Welchen Baum, Strauch oder Pflanze...

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
würdet ihr hier hin pfanzen.


Hallo,

sie sollte nicht zu groß aber auch nicht zu breit werden. Sollte aber auch Schön ausehen, da es sie um sie Seite zur Strasse handelt.

Habe zwei Bilder mit reingesetzt, ein Normales Bild und eine Skizze. Dort wo das Kreuz ist soll es hin.

Für Tipps wäre ich Dankbar.

VG
 

Anhänge

  • haus1.jpg
    haus1.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 161
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 111
  • N

    niwashi

    Guest
    fruchtet nicht und wird wie der Name sagt nicht breit ...

    Prunus serrulata "Amanogawa" 5-6m hoch und 1-2m breit ... hellrosa bis weiß und duftend

    niwashi, der Säule schrieb und nicht Schirm ...
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Habe gerade mal gegooglet.

    Habe sie bei einem Pflanzenversand gesehen. Sieht Toll aus, kann zwar bis 2,5m (je nach schnitt) hoch werden, aber sie ist rank und schlank. Dort war sie aber mit Früchten abgebildet oder gibt es da zwei verschiedene Sorten.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    laut deiner Skizze wäre dort die kahle Wand ohne Fenster, aber gut ...

    niwashi, der Pläne eigentlich schon lesen kann ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    nur lagemäßig steht der zukünftige Baum/Strauch an der Längseite des Hauses, dort wo keine Fenster sind ...

    niwashi, der sich mal bei ner Schwedin neue Sehhilfen holen sollte ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Ja hast recht die skizze ist verkehrt. Ich habe vergessen die Terrasse einzuzeichnen und unseren Zaun, hab nochmal ne neue Skizze gemacht. ich hoffe es ist jetzt ersichtlicher.
     

    Anhänge

    • 2.jpg
      2.jpg
      131,1 KB · Aufrufe: 104
  • N

    niwashi

    Guest
    geht doch!

    niwashi, der gern wüßte, welchen Boden du eigentlich hast ... Sand? ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wie wärs dann mit nem Zierapfel, der nicht zu groß wird?

    niwashi, der da an einen Strauch oder Stammbusch denkt ... Evereste oder Prof. Sprenger ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    kann man, schaut aber nicht sooo tollle aus ...

    niwashi, der bei der Breite aber auch nicht meckern würde ...
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Also, vielen Dank erstmal für deine Unterstützung, werd das mal heute mit meinem Männe bereden und dann werd ich mal in eine Gärtnerei/Baumschule fahren und mir das mal in Natura anschauen. Aber wenn es so aussieht wie auf den Bildern dann steht dieser Baum schon so gut wie im Vorgarten. :D Und das mit der größe kriegen wir auch noch hin, da er ja von der Breite wunderbar passen würde.


    Vielen Dank nochmal
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Kleiner Schmetterling,

    also, ich finde die Säulenkirsche fast weng zu "mickrig" neben Deinem ja doch ziemlich großen Haus. Warum soll der Baum nicht so schmal sein? Es scheint mir, als hättest Du da durchaus weng Platz... ich würde wohl eher zu einem höheren und breiteren Baum pflanzen, was mit schönen Blüten. Eine Magnolie wär so richtig klasse (aber ich glaube, die wachsen recht langsam... )

    Ich kann aus Deiner Zeichnung jetzt nicht entnehmen wieviel Platz Du genau hast für den Baum, aber wie gesagt, für mich sieht's nach "mehr" aus. Vielleicht kannst Du Dir zwei in etwa Maßstabsgetreue Skizzen machen, eine mit einem Baum wie der Säulenkirsche, und eine mit einem größeren Baum. Vielleicht hilft das auch.


    Liebe Grüße,


    KiMi... brainstorming...
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo KiMi,

    es sollte ein schmaler Baum sein da wir, dort wo er hin soll, schon mal einen Baum stehen hatten, als wir das Haus kauften, und er hat das Licht genommen (Fenster im EG und OG).


    Es sieht auf dem Bild auch viel größer als es ist, da am Haus entlang noch ein ca. 1,50m breiter weg langehen soll (wie auf der Skizze) und dort wo das Kreuz ist ist ein stück weiter auch schon die Toreinfahrt.

    Deshalb soll es ein schmaler sein. Etwas was die Einfahrt und die Fläche vor dem Haus nicht so "nackig" ausehen lässt.

    VG

    such mal noch ein Bild wie es aussah als wir das Haus kauften.

    PS: Magnolia habe ich schon eine und warte sehenssüchtig drauf das sie mal Blüht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ja, dann ist Niwashi's Vorschlag vielleicht wirklich der Beste... ward Ihr schon kucken?


    KiMi... neugierig...
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Nein wir waren noch nicht gucken. Muß erst mal warten bis meine Kleine wieder gesund ist. (Kindergartentread)

    Aber meinem Mnn hat dieser Baum auch gefallen, denke mal wir kaufen den.

    Wobei ich auch an Flieder gedacht habe weil der so schön duftet, habe aber noch keinen Baum gefunden der nicht so breit wird.

    Werden wir aber gleich mit gucken wenn wir auf Großeinkauf für den Gaten gehen.

    Ich kauf, Mann zahlt. :D
     
    S

    sabine65

    Guest
    würdet ihr hier hin pfanzen.


    Hallo,

    sie sollte nicht zu groß aber auch nicht zu breit werden. Sollte aber auch Schön ausehen, da es sie um sie Seite zur Strasse handelt.

    Habe zwei Bilder mit reingesetzt, ein Normales Bild und eine Skizze. Dort wo das Kreuz ist soll es hin.

    Für Tipps wäre ich Dankbar.

    VG



    Hallo,

    nimm doch einfach einen Buddleia davidii (Schmetterlingsstrauch) vorausgesetzt, Du hast einigermassen viel Sonne. Den kannst Du Dir nach Belieben zurechtschneiden, wie es dir passt.
    Und im Sommer hast du viele Blüten, um die sich jede Menge Schmetterlinge tummeln.

    Ich leg Dir mal ein Foto bei.

    Übrigens, ich schneide meine Sträucher am Wochenende und könnte Dir Stecklinge abgeben (brauchen alllerdings etwas, bis sie gross werden.):eek:

    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    hast du denn schon was gefunden?
    Ich könnte dir da noch die Gelbe Säuleneibe empfehlen, schlank im Wuchs und wird 2-3 m hoch.

    LG Roxi
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    Danke an alle für eure Anregungen, wir haben uns jetzt für die Säulenkirsche entschieden.

    Vielen Dank noch mal an alle.
    blumenmeer.gif


    VLG und ein schönes Osterfest
    happyeasterschoki.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tonks Welchen Baum würdet ihr pflanzen ? Laubgehölze 18
    FrauSchulze Baum zum Beschatten von Terrasse - aber welchen? Gartenpflanzen 35
    E Um welchen Baum handelt es sich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Y Welchen Baum pflanzen Gartenpflanzen 3
    Grashüpfer28 Welchen baum pflanzen? Gartengestaltung 8
    A welchen Baum pflanzen? Gartenpflanzen 8
    SexyHexy Welchen Baum für Feuerholz pflanzen Gartenpflanzen 15
    M Welchen Baum für dunkle Stelle im Garten ? Gartengestaltung 3
    F Welchen Baum soll ich pflanzen? Gartenpflege 24
    S Welchen Baum für den Vorgarten Gartengestaltung 2
    D Welchen Baum Pflanzen? Gartenpflanzen 7
    C Welchen Baum vors Haus Gartenpflanzen 8
    G Welchen Baum pflanze ich? Gartenpflanzen 6
    H Eiben - welchen Dünger? Nadelgehölze 16
    Regina16 Welchen Dünger Orchideen? Orchideen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    Elkevogel Streuobstwiese - welchen Apfelbaum pflanzen? Obstgehölze 34
    R Welchen Rasensamen für Trockenrasen? Rasen 3
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    J Welchen Dünger verwendet ihr? Rasen 5
    M Welchen Boden für Hochbeet und Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    Kusselin Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg? Gartenpflanzen 26
    A Welchen Gartenhäcksler könnt ihr empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 15

    Similar threads

    Oben Unten