welche Zimmerpflanze

annia

Neuling
Registriert
20. Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo,

bisher habe ich immer nur draußen Pflanzen gehabt, jetzt bin auf der Suche nach schönen Zimmerpflanzen, für das Wohnzimmer und den Flur, um der Jahreszeit zu trotzen und etwas Farbe zu haben. Ich bin dankbar für alle Tipps zur Pflege, auch welche Sorte schön bunt blüht.

Danke
 
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich fürchte, da gibt es so viele, dass es schwer ist die Frage sinnvoll zu beantworten. Helfen würde es, wenn Du sagst ob es ein sonniges Fenster ist, oder eher ein schattiges, dann kann mna schon mal eine Vorauswahl treffen.

    Phalaenopsis Orchideen Hybriden sind recht robust und blühfreudig. Sie vertragen sogar recht viel Sonne, auch wenn immer wieder gesagt wird, es ginge nicht. Am liebsten haben sie es jedoch hell, nicht sonnig, um die 20° und hohe Luftfeuchtigkeit.

    Usambara Veilchen finde ich auch recht Pflegeleicht. Auch eher für das schattige Fenster, in der Sommersonne bekommen sie Sonnenbrand.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Kann das, was Pflanzbert geäußert hat, nur unterstützen:
    Wo sollen deine Zimmerpflanzen genau stehen? Wieviel Licht bekommen sie?
    Zu welchem Pflegeaufwand bist du bereit?
    Wie sieht es mit Temperatur/Lufttrockenheit ( va. im Winter) aus?

    Schmetterlingsorchideen sind schon mal ein guter Vorschlag;)

    LG
    maryrose
     
  • orchie

    Gesperrt
    Registriert
    24. Nov. 2014
    Beiträge
    4
    Ich wurde Dir die Teufelsblüte für den Flur empfehlen oder ein schattiges Fenster im Wohnzimmer, generell lässt sich sagen, das Zimmerpflanzen aus tropischen Regionen dunklere Standorte brauchen und immer feucht gehalten werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • orchie

    Gesperrt
    Registriert
    24. Nov. 2014
    Beiträge
    4
    oh, die Gärten sind wirklich schön... beneidenswert, wenn man dafür ein Händchen hat.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welche Zimmerpflanze? - Philodendron Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Welche Zimmerpflanze wächst fast ohne Sonne Zimmerpflanzen 20
    W Zimmerpflanzen-konfigurator / welche Zimmerpflanze ? Zimmerpflanzen 4
    C Welche Zimmerpflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pflanzentante Welche Zimmerpflanze ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    Zauberfee Welche Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Kafra Gelöst Welche Zimmerpflanze pflege ich hier seit Jahren- BLEISTIFSTRAUCH Wie heißt diese Pflanze? 6
    chilibiene Zimmerpflanze, aber welche? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Welche Zimmerpflanze kommt mit wenig Licht aus? Gartenpflanzen 4
    Bonny Welche Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A welche Zimmerpflanze! Gartenpflanzen 4
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten