Welche Sorte ist das ??

Yatlin

Mitglied
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
25
Ich würde mir gerne ein Hibiskus Baum in den Garten stellen und zwar genau so einen wie auf dem Bild.
Ich weiß das er schon alt ist aber was genau für eine Sorte ist (ich meine nicht die Farbe oder Blüte)
 

Anhänge

  • IMG_2785.jpg
    IMG_2785.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 104
  • B

    Beniko

    Guest
    Hi Yatlin,

    das ist ein Gartenhibiskus, auch Roseneibisch genannt oder mit lateinischem Namen Hibiscus syriacus.

    Momentan kannst du sie überall kaufen; es gibt sie in vielen Farben, gefüllt und ungefüllt.

    Die Sträucher sind unkompliziert, man kann sie so schneiden, wie gewünscht. Wenn du deinen Hibiskus nicht schneidest, kann er ungefähr bis zu 4 Meter hoch werden.

    Im Frühling nicht erschrecken, wenn du glaubst, er treibt nicht mehr aus. Er ist ziemlich spät, kann bis Mai dauern (je nach Witterung)

    Viel Freude beim Aussuchen :)
    Beni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    R Welche Sorte ist das? Rasen 1
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    L Welche Verbene-Sorte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Bananenstauden-kindel: welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 7
    N Welche Auberginen-Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 9
    venusvenus Clematis - welche Sorte ist besser und pflegeleichter? Klettergehölze 10
    M welche sorte von bonsai ist es? Bonsai 11
    S Kürbis - Welche Sorte ist das??? Obst und Gemüsegarten 4
    S Äpfel: Welche Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 6
    eNdless2k Welche Kirsch Sorte ist das ? Obstgehölze 2
    katrininha Welche Sorte ist das? Tomaten 1
    S Chili welche Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Welche Sorte Rose ist das (Bild)? Rosen 5
    P Erdbeer Sorte welche ist die beste Obst und Gemüsegarten 19
    N Welche Sorte ist besser, Prunus laurocerasus "Novita" oder "Herbergii"?? Gartenpflanzen 25
    Tinky Felsenbirne - welche Sorte ist empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 2
    andreadon THUJA - welche Sorte ist es? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    F Gräser - welche Sorte und zurückschneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Welche Eiben sorte? Gartenpflanzen 8
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Welche Multiflora-Sorte(n)? Tomaten 37
    F Welche Sorte Gras im Garten? Rasen 3
    M Kirschlorbeer Hecke - Rat welche Sorte Hecken 9

    Similar threads

    Oben Unten