Welche Sorte ist das?

katrininha

Mitglied
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
54
Hallo liebe Tomatenfreunde,

ich habe im Baumarkt im Frühjahr eine sogenannte "Stern-Tomate" gekauft. Sie ist normalblättrig, trägt tolle rote Früchte, sehr kernarm, innen hohl - habe zwei Fotos dazu im Anhang.
Wer kann mir sagen, was das für eine Sorte ist? Ich habe im Tomatenatlas geschaut und bin mir nicht sicher ob das die >Gezahnte Tomate Bührer-Keel< ist. Wenn es so ist, dann wäre es keine F1, richtig?

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag....
Liebe Grüße aus Berlin,
Katrin
 

Anhänge

  • IMG_1130.JPG
    IMG_1130.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1129.JPG
    IMG_1129.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 59
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ja, das kann eine gezahnte Bührer-Keel sein... aber man weiß nicht, könnte auch ne Neuzüchtung sein (Hybride). Gibt so viele die der Hobbygärtner gar nicht kennt...
    LG Marius
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    R Welche Sorte ist das? Rasen 1
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    L Welche Verbene-Sorte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Bananenstauden-kindel: welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 7
    Y Welche Sorte ist das ?? Gartenpflanzen 2
    N Welche Auberginen-Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 9
    venusvenus Clematis - welche Sorte ist besser und pflegeleichter? Klettergehölze 10
    M welche sorte von bonsai ist es? Bonsai 11
    S Kürbis - Welche Sorte ist das??? Obst und Gemüsegarten 4
    S Äpfel: Welche Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 6
    eNdless2k Welche Kirsch Sorte ist das ? Obstgehölze 2
    S Chili welche Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Welche Sorte Rose ist das (Bild)? Rosen 5
    P Erdbeer Sorte welche ist die beste Obst und Gemüsegarten 19
    N Welche Sorte ist besser, Prunus laurocerasus "Novita" oder "Herbergii"?? Gartenpflanzen 25
    Tinky Felsenbirne - welche Sorte ist empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 2
    andreadon THUJA - welche Sorte ist es? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    F Gräser - welche Sorte und zurückschneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Welche Eiben sorte? Gartenpflanzen 8
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Welche Multiflora-Sorte(n)? Tomaten 37
    F Welche Sorte Gras im Garten? Rasen 3
    M Kirschlorbeer Hecke - Rat welche Sorte Hecken 9

    Similar threads

    Oben Unten