Welche Pilze wachsen bei euch?

T

Tiroler

Guest
Hallo! :cool:
ich dachte mir,es wäre interessant welche Pilze bei euch wachsen
und wie sie heißen und zeigt es vielleicht mit einem Foto!

Also ich fange mit dem Eierschwammerl an.

Mit freundlichen Grüßen der Tiroler! :pa:
 

Anhänge

  • P8040004 Große Webansicht.jpg
    P8040004 Große Webansicht.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 293
  • P7310022 Große Webansicht.jpg
    P7310022 Große Webansicht.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    WOW!! So viele...

    ich glaub ich muss mal in den Wald... Birkenpilz, Sommensteinpilz und Maronen könnten theoretisch auf mich warten... Aber hier wächst kaum was und ich will nicht noch ins Auto steigen...
     

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Bin im Wald gewesen - hier wächst rein gar nichts! Einen vertrockneten Giftpilz hab eich gesehen, das war's. :-(

    ...war wohl doch nicht genug Regen.
     
  • I

    ingistern

    Guest

    Also ich fange mit dem Eierschwammerl an.



    Netter Fred , Tiroler!!! und allmächt´, neidisch ich bin...so tolle Gelberle (so heißen die bei uns in Franken, gell :D) gibts schon seit Jahren nicht mehr in diesen Mengen, wie bei dir.
    Aktuell ist noch kein Pilz im Wald, weder eßbar noch giftig:mad:... aber sobald ich Beute gemacht habe, werde ich posten.

    Unsere hier sind meist Maronen, Perlpilz, Schirmlinge (mein Lieblinge!) , Steinpilz , selten Rotkappen.

    wie machst du die Pilze an? braten mit Butter oder als Suppe? legga....ich hab Hunger merk ich gerade:eek:
     
  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    wie machst du die Pilze an? braten mit Butter oder als Suppe? legga....ich hab Hunger merk ich gerade:eek:
    Auch wenn ich nicht angesprochen wurde: Sofern ich nicht trockne, dann brate ich meine mit Speck (unbedingt am Stück kaufen und selbst würfeln!) und Zwiebeln und Butter und würze nur mit Pfeffer. Salz ist genug im Speck. Das Resultat kommt dann auf Schwarzbrot mit echter Butter. Evtl. noch Schnittlauch dabei...

    PS: Habe vorletztes Jahr sogar Hexenröhrlinge gefunden - einen besseren Pilz gibt es nicht - dagegen ist sogar Steinpilz gar nichts!
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo!
    Bin froh,dass es euch gefällt!
    panormal,vielleicht wachsen sie ja noch.Bei uns in Tirol ist es diesen Sommer auch alles viel später.
    ingistern,also meine bessere Hälfte :lol: machte ein leckeres Pilzgulasch mit Semmelknödel,lecker!!!!!
    Bei uns nennt man sie auch noch "Zachling"
    :pa:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Bei uns gibt es Birkenpilze, und die sogar im Garten!!!
    Birkenpilze (1) v.jpg

    Auf den Weiden finden wir viele Wiesenchampignons
    Wiesenchampignons c v.jpg

    und ansonsten gibt es etliche, die ich nicht kenne!!!
    verschiedene Pilze v.jpg

    Ach ja, jede Menge wunderschoener Fliegenpilze gibt es noch und es ist immer eine Freude und Augenweide, diese zu sehen!!! ;)
    Fliegenpilze v.jpg

    Kia ora :cool:
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo! :cool:
    War wieder im Wald und hab einiges gefunden!:grins:

    Steinpilz
    Hexenröhrling
    Frauentäubling
    Birkenpilz
    Rotkappe
    Fliegenpilz,den man nur einmal ißt!!:d

    ;)
     

    Anhänge

    • 010 Große Webansicht.jpg
      010 Große Webansicht.jpg
      140,1 KB · Aufrufe: 102
    • P8010001 Große Webansicht.jpg
      P8010001 Große Webansicht.jpg
      188 KB · Aufrufe: 160
    • P8010002 Große Webansicht.jpg
      P8010002 Große Webansicht.jpg
      141,4 KB · Aufrufe: 76
    • P8020001 Große Webansicht.jpg
      P8020001 Große Webansicht.jpg
      62,9 KB · Aufrufe: 123
    • P8010007 Große Webansicht.jpg
      P8010007 Große Webansicht.jpg
      162,2 KB · Aufrufe: 133
    • P8010003 Große Webansicht.jpg
      P8010003 Große Webansicht.jpg
      160,4 KB · Aufrufe: 129

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hey >Tiroler ;) in welcher Ecke von Tirol treibst du dich denn rum:rolleyes: mein Nachbar geht auch immer Pilze selber sammeln...einen Großteil trocknen sie fürs ganze Jahr....er kennt sich super gut aus...
    Ich war schon zweimal zum Schwammerlessen eingeladen....ich sags Euch....traumhaft legga....gedünstet mit Speck und Zwiebeln und legga Soße........mmmmmmhhh.... er geht da immer zur NOrdkette rauf in den Wald....da ist er dann schon mal 5 Stunden weg:grins:
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo,Xena ich treibe mich im Zillertal rum.;)
    Und ein paar Stunden bin ich schon auch unterwegs,aber im Wald ist es ja
    super! :grins:
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    aha...dann komme ich ja nicht in deine Gefilde;):grins:

    jepp und wenns heiß ist, ist es unter den Bäumen besonders schön im Wald
     
  • T

    Tiroler

    Guest
    Hallo!;)
    War wieder mal im Wald und hab wieder was gefunden!


    Flaschenstäubling,Eierschwammerl
    :pa:
     

    Anhänge

    • P8070001 Große Webansicht.jpg
      P8070001 Große Webansicht.jpg
      160,3 KB · Aufrufe: 183
    • P8040009 Große Webansicht.jpg
      P8040009 Große Webansicht.jpg
      120,7 KB · Aufrufe: 123

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    WOW, die Eierschwammerl (wir sagen dazu Pfifferlinge!) sehen ja toll aus! Sie sind, neben Steinpilzen, meine "Lieblingspilze"! Kia ora

    Diesen "Hexenring" hatten wir im Garten, kennst Du sie namentlich???
    Hexenring v.jpg
     

    Anhänge

    • Herbst 574v.jpg
      Herbst 574v.jpg
      83 KB · Aufrufe: 115
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo,Kia ora
    leider kenn ich die Pilze vom Hexenring nicht,ist ein bisschen schwierig nur so vom Foto zu erkennen,da müsste man mehr Infos haben.Wenn ich mir nicht sicher bin,sage ich lieber nichts.:grins:

    Steinpilz
     

    Anhänge

    • P8070004 Große Webansicht.jpg
      P8070004 Große Webansicht.jpg
      153,7 KB · Aufrufe: 94
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Tiroler!

    Bei uns heuer noch gar nichts los!War bis jetzt zu trocken und zu heiß.
    Ansonsten gibt es Unmengen von Pilzen.Wir haben auch nicht nicht die Regelung von geraden und ungeraden Tagen.Man darf für den Eigenverbrauch täglich pflücken.
    Ein Bild vom Vorjahr,hoffe kann bald über Funde von heuer berichten.
    LG iris09
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo iris09!

    Das ist eine ganze Menge,wie lange bist du da unterwegs gewesen?
    Die Regelung nehme ich nicht so genau.;)
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Das waren ca 2 Stunden.War ein richtiger Schub von allen Pilzen.Zuerst lange trocken,dann Regen und los gings.Leider hat man nicht immer die Zeit um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.Mir geht es aber nicht um Mengen ich freue mich über jeden Pilz.Ist ja wie eine Sucht.
    LG Pilzheil! iris09
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Was habt ihr für eine Regelung? Darf man nur an geraden Tagen sammeln?

    Ich war schon ewig nicht mehr "in den Pilzen", wie man hier sagt. Pfifferlinge findet man kaum noch. Maronen gibt es viel. Oder gab es? Eine Zeitlang hieß es, 50 km um Berlin herum gäbe es keine nennenswerten Pilzvorkommen mehr.

    Ich habe es nicht nachgeprüft.

    Die Pilze, die hier auf der Wiese wachsen, würde ich jedenfalls nicht essen.

    Kia ora, Nelkenschwindlinge wachsen im Hexenring. Wenn du einige pflückst, in eine Tüte packst, dann gasen die und wenn du dann daran riechst, dann stinken die wie Stadtgas.

    Aber es gibt noch mehr Pilze, die so wachsen. Ist einfach eine Ausbreitung des Myzels, dem eigentlichen Pilz. Das, was wir essen, ist ja nur der Fruchtkörper.

    vorauseilenderAckerlinggross.jpg

    Vorauseilender Ackerling​

    vorauseilenderAckerling.jpg

    Vorauseilender Ackerling​
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    @ Norge petra

    Ich denke ja

    @ Lieschen
    Es gibt verschiedene Regeln,je nach Gebiet und Bundesland.
    In manchen Gegenden darf man nur an geraden oder an ungeraden Tagen sammeln gehen.
    Es gibt sogar Gebiete in denen man nur mit der Genehmigung der Gemeinde oder des Forstamtes sammeln darf.Dann gibt es noch Gewichtsbeschränkungen!
    In meiner Umgebung gibt es das noch nicht.
    LG iris09
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo Zusammen!;)


    Vor ein paar Jahren durfte man in Tirol nur an jedem geraden Tag sammeln gehen und durfte nur 1kg pro Person mitnehmen. Dadurch, dass sich die Situation in den letzten Jahren deutlich gebessert hat,wurde das Verbot meines Wissens nach aufgehoben und man darf mittlerweile 2kg pro Person und Tag mitnehmen.

    Norge petra
    Ja,ich denke auch,dass es Birkenpilze sind, etwas ältere Exemplare halt.
    Die hätte ich auch gern im Garten.

    iris09
    Bei mir ist es auch so,dass es mich freut wenn ich nur einen Pilz finde und wenn man halt mal nichts findet,ist es ein schöner Ausflug gewesen.
    :pa:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich war heute in den Pilzen. Keinen dieser Pilze würde ich essen. Die einen, weil Pantherpilze giftig sind (Bild 1, 3 und 4) und den mit dem rötlichen Stiel, weil er mindestens zu alt ist, wenn nicht gar giftig. Wobei ich nicht glaube, dass es ein Satanspilz ist.
     

    Anhänge

    • Pilzeliegend.jpg
      Pilzeliegend.jpg
      139,4 KB · Aufrufe: 145
    • PilzroterStiel.jpg
      PilzroterStiel.jpg
      110,4 KB · Aufrufe: 278
    • Pilzjunger.jpg
      Pilzjunger.jpg
      120,3 KB · Aufrufe: 189
    • PilzaltermitWasser.jpg
      PilzaltermitWasser.jpg
      123,6 KB · Aufrufe: 118
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Lieschen!

    Nachdem Du sie sowieso nicht essen wirst,wage ich hier eine Bestimmung abzugeben.Ich glaube nicht, dass der Gezeigte ein Pantherpilz ist.Eher ein Perlpilz.Solche Bestimmungen per Bild sind immer etwas schwierig.
    Außerdem gibt es leider jedes Jahr immer wieder Personen mit Pilzvergiftungen.
    LG iris09
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Ein Parasol!:cool:
    Paniert schmeckt der Super!:grins:
     

    Anhänge

    • P8070009 Große Webansicht.jpg
      P8070009 Große Webansicht.jpg
      144,3 KB · Aufrufe: 172

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo Lieschen!

    Nachdem Du sie sowieso nicht essen wirst,wage ich hier eine Bestimmung abzugeben.Ich glaube nicht, dass der Gezeigte ein Pantherpilz ist.Eher ein Perlpilz.Solche Bestimmungen per Bild sind immer etwas schwierig.
    Außerdem gibt es leider jedes Jahr immer wieder Personen mit Pilzvergiftungen.
    LG iris09

    Ich halte ihn dennoch für einen Pantherpilz.

    Schau dir bitte mal ganz genau das Bild seines Fußes an. Er steckt lose in der Hülle im Boden. Das ist eines der Kennzeichen für den Pantherpilz. Der Perpilz hat unten eine geschlossene Knolle. Am Kragen, welches ein weiteres Unterscheidungsmerkmal der beiden ist, kann man es nicht mehr erkennen. Jedenfalls würde ich es mir nicht mehr zutrauen. Sein Hutrand ist deutlich gerieft, was auch ein Zeichen des Pantherpilzes ist.

    Wenn er so groß wird, wie der Parasol - mmmmh, lecker. Aber der wächst hier kaum.

    Ich habe hier den gesamten Pilz noch einmal und die Unterscheidungsmerkmale besonders hervorgehoben.
     

    Anhänge

    • Pilz Knolle.jpg
      Pilz Knolle.jpg
      79,2 KB · Aufrufe: 189
    • Pilz Kragen.jpg
      Pilz Kragen.jpg
      76,9 KB · Aufrufe: 118
    • Pilz Lamellen.jpg
      Pilz Lamellen.jpg
      53,2 KB · Aufrufe: 137
    • Pilz Hut.jpg
      Pilz Hut.jpg
      99,5 KB · Aufrufe: 120
    • Pilz Übersicht.jpg
      Pilz Übersicht.jpg
      36,6 KB · Aufrufe: 162
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Lieschen!

    Ja, Du hast absolut recht-es ist ein Pantherpilz!Bei den ersten Bildern habe ich mich von der Farbe irritieren lassen.
    Zitat:
    Wenn er so groß wird, wie der Parasol - mmmmh, lecker. Aber der wächst hier kaum.????????????????
    Wie meinst Du das?Pantherpilz ist giftig!!

    LG iris 09
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Da waren meine Gedankensprünge wohl zu groß.

    Panther-, Perl- und Parasolpilz (Riesenschirmpilz), sehen sich ja sehr ähnlich.

    Wenn also ein Pilz so groß wird, ist es kein Panther- oder Knollenblätterpilz sondern eben ein Riesenschirmpilz.

    War schlecht geschrieben - sorry.

    :)
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Ah,kein Problem! Hauptsache Du ißt den Richtigen!
    LG iris09
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo!

    Ich hab gestern Steinpilze,Braunkappen,Rotfüßchen,Sandpilze,Birkentäublinge und Speisetäublinge gefunden.Lecker!!!

    LG Gräubchen
     

    Anhänge

    • Wald 004.jpg
      Wald 004.jpg
      460,6 KB · Aufrufe: 158
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo gräubchen!

    Die sehn ja super aus,:grins:lasst sie euch schmecken.
    Mahlzeit!!!;)
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo iris09!

    Die Parasole sehen super aus!;)
    Weißt du wie der zweite heißt aussehen tut er gut!:confused:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Könnte eine Krause Glucke sein.

    Da kann ich nur vor Neid erblassen. Solche schönen Pilze wachsen bei uns jetzt gerade nicht.

    Steinpilze schon überhaupt gar nicht. So langsam kommen die Maronen. Wenn man da einen Wald kennt, wo die wachsen, kommen sie meist in Massen vor.

    Ich geh also weiter Pilze kaufen. Auf dem Markt gab es heute auch Steinpilze.
    Denke mal, die kommen aus Polen oder Rußland.
     
    N

    nico111

    Guest
    Könnte eine Krause Glucke sein.

    Da kann ich nur vor Neid erblassen. Solche schönen Pilze wachsen bei uns jetzt gerade nicht.

    Steinpilze schon überhaupt gar nicht. So langsam kommen die Maronen. Wenn man da einen Wald kennt, wo die wachsen, kommen sie meist in Massen vor.

    Ich geh also weiter Pilze kaufen. Auf dem Markt gab es heute auch Steinpilze.
    Denke mal, die kommen aus Polen oder Rußland.



    hi

    die KG ist mein lieblingspilz, früher als ich mit opa immer pilze sammeln war haben wir den körbeweise aus dem wald getragen ! Und oma hat einen unfassbar guten gulasch damit gemacht !! Leider ist die oma schon was länger nicht mehr unter uns aber opa der ist noch fit und wird im nov 92:)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Bei uns wachsen nur Schopftintlinge,Semmelstoppelpilze, Zigeuner und Brotpilze.

    Na ja, ein paar mehr schon. Aber die sind, wenn ich in den Wald komme, meist schon geerntet und ich sehe nur die abgeschnittenen Stiele.

    Wie ist das nun? Dreht man die Stiele heraus oder schneidet man sie ab?

    Ich plädiere ja für herausdrehen, weil man dann auch den Fuß sehen kann, der ja bei einigen Pilzen ein sehr deutliches und entscheidendes Merkmal ist.

    Wie seht ihr das?
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Lieschen!

    Was richtig ist oder nicht,weiß ich nicht.Ich schneide keine Pilze ab,ich drehe sie immer vorsichtig heraus.Gerade beim Herrenpilz(Steinpilz)ist oft ein riesieger Stiel unter der Erde,um den ja schade wäre.
    Zur Bestimmung brauche ich den unteren Teil(Knolle) nicht,da ich nur Pilze nehme,bei denen ich mir schon so sicher genug bin.
    Als Kinder hat man uns immer gesagt nur herausdrehen,damit da wieder einer nachwachsen kann.Beim Abschneiden würde dies länger dauern.Wird wohl ein Märchen sein.:)
    Nachdem Herausdrehen putze ich immer gleich im Wald und nehme so nur "saubere"Pilze mit nach Hause.Das sind dann die Schnitzel,die Du finden kannst,wenn Du zu spät dran bist.;)
    LG iris09
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Genau das war auch die Begründung, die ich gelernt habe, warum man Pilze besser herausdrehen soll.

    Wieso soll das ein Märchen sein? Die Pilzsammler früherer Zeiten werden da schon ihre Erfahrungen gemacht und weitergegeben haben.

    Nur rausreißen sollte man Pilze auf gar keinen Fall. Und noch zusätzlich das Moos rundrum aufreissen, so dass die Stelle dann aussieht, als hätte ein Wildschwein was gesucht, nur damit die klitzekleinen Pilze unter dem Moos noch gesammelt werden können. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass man die überhaupt saubermachen und essen kann. Das Myzel ist dann im Eimer. Schade drum!
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Hallo!

    Also ich drehe sie auch immer vorsichtig heraus.Was richtig ist oder nicht,weiß ich auch nicht.:confused:
    Ein Parasol in der Pfanne war lecker!:grins:
     

    Anhänge

    • P8180006 Große Webansicht.jpg
      P8180006 Große Webansicht.jpg
      90,7 KB · Aufrufe: 99

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Tiroler, dein Riesenschirmpilz sieht einfach nur lecker aus.

    Leider wachsen die bei uns hier fast gar nicht. Nur, wenn ich im böhmischen Gebirge war, habe ich sie gefunden. Schon, wenn die Riesen so dastehen, sind sie beeindruckend.

    Ja, und die schmeeecken!!!!! Mmmmmh!

    Vielleicht geh ich doch mal wieder in die Pilze. Seit Tchernobyl war ich nicht mehr. Nach dem Supergau hieß es, dass sich in den Pilzen das meiste von dem radioaktiven Zeugs ablagert und später hatte ich keine Zeit mehr.

    Und nun wimmelt es von Zecken im Wald. :mad:

    Aber wenn ich so eure Pilze sehe, dann tropft mir doch der Zahn.
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Ich glaube es ist gut,wenn man nicht weiß was alles in der Luft herumfliegt
    sonst könnten wir das Gärtnern lassen.Wegen Tchernobyl mach ich mir keine Gedanken mehr,denn bei uns war das Heu vor Tchernobyl stärker belastet als nach dem Supergau.:oops:

    Wenn mich mal eine Zecke beißt,dann entferne ich sie einfach und desinfiziere mit Obstler von innen.:grins: ;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ist jetzt zwar hier Späm, aber trotzdem: Nicht jede Zecke, Tiroler, ist mit Borrelien oder anderen Erregern verseucht. Daher mußt du auch nicht unbedingt von einer Zecke infiziert werden. Wenn aber, ist damit wirklich nicht zu spaßen. Ich kenne Fälle im Bekanntenkreis, mit denen möchte ich nicht tauschen.

    Bei dem Pilz hier tippe ich mal auf Porling. Befindet sich an einem harzenden Kirschbaum.
     

    Anhänge

    • Porling.jpg
      Porling.jpg
      180,9 KB · Aufrufe: 79

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Baumpilze haben wir auch, weiss leider nicht den Namen! :( Kia ora
     

    Anhänge

    • Baumpilz2 v.jpg
      Baumpilz2 v.jpg
      110,8 KB · Aufrufe: 129
    • Baumpilz3v.jpg
      Baumpilz3v.jpg
      82,1 KB · Aufrufe: 109

    kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    heute Morgen waren wir im Wald um zu sehen was es an Pilzen so gibt. Waren sehr erstaund wie viel es schon gibt, wir waren noch nicht an unserer Stelle wo wir immer hingehen war der Korb schon voll.
    Steinpilze (Herrenpilz) und Birkenpilz haben wir gefunden.
    2me4j6b.jpg


    2lbg5xj.jpg

    Birkenpilz

    2vc9gdx.jpg

    1fhauo.jpg

    einen schönen Sonntag noch
    viele Grüße
    kahey:eek::):cool::?
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Ein paar Parasole;):grins:
     

    Anhänge

    • P8200010 Große Webansicht.jpg
      P8200010 Große Webansicht.jpg
      133,9 KB · Aufrufe: 110

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na ja, Tiroler, ein wenig Entschädigung für das Wetter bei euch, muß ja auch sein. Oder wohnst du gar nicht in der Gegend, in der gerade die Unwetter toben? Dann hast du natürlich doppeltes Glück.

    Solche schöne Schirmpilze!

    Wie der von mir fotografierte Pilz heißt, weiß ich nicht. Er war jedenfalls keine 4 cm hoch, hat Lamellen und stand auf der Wiese.
     

    Anhänge

    • P8118544 Pilz.jpg
      P8118544 Pilz.jpg
      115,4 KB · Aufrufe: 141
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Tiroler!

    Du gehst mit einem Plastiksack Pilze suchen??
    Nicht mit Korb oder Stofftasche?
    Oder hattest gerade nichts dabei?
    LG iris09
     
    T

    Tiroler

    Guest
    Na ja, Tiroler, ein wenig Entschädigung für das Wetter bei euch, muß ja auch sein. Oder wohnst du gar nicht in der Gegend, in der gerade die Unwetter toben? Dann hast du natürlich doppeltes Glück.

    Solche schöne Schirmpilze!

    Wie der von mir fotografierte Pilz heißt, weiß ich nicht. Er war jedenfalls keine 4 cm hoch, hat Lamellen und stand auf der Wiese.
    Also bei uns sind schon Gewitter,aber nicht schlimm! :oops:Nur was mich stört ist der dauernde Regen in diesem Sommer!!!!:dDen Pilz kenn ich leider auch nicht!
    Hallo Tiroler!

    Du gehst mit einem Plastiksack Pilze suchen??
    Nicht mit Korb oder Stofftasche?
    Oder hattest gerade nichts dabei?
    LG iris09
    War eine absolute Notsituation! :)war völlig überrascht worden von so vielen Parasolen.:grins:Sonst natürlich mit Korb oder Stofftasche.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Bitte um Mithilfe - welche Pilze sind das? Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    T Welche Pilze sind das in der Wiese Rasen 21
    F Pilze im Rasen - was für welche...? Rasen 4
    C Welche Stauden wachsen hier? Stauden 14
    M Welche Rasensorte für Berliner Sandbüchse? Rasen 8
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Frage Leuchtstoffröhren wechseln, welche Röhre, LED? Heimwerken 5
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 11
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten