Welche Krankheit haben die Gurken

Wolke24

Mitglied
Registriert
31. März 2009
Beiträge
67
Ort
Augsburg
Hallo die Gurken sind befallen,was würdet ihr sagen, was es ist??

Mit was würdet ihr behandel, schaut aus wie Mehltau, bin mir aber nicht sicher, Behandlung nur ohne Chemie, wäre dankbar für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 469
  • kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    ich denke auch, dass es mehltau ist. ich spritze dagegen immer backpulver, welches ich vorher in wasser auflöse. eine forumsteilnehmerin, die immer ganz gute tipps in punkto hexengebräu hat, mischt dazu noch ein bisschen öl dazu, damit die flüßigkeit besser an den blättern haftet.

    lg kathrin
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    War der Mehltau danach weg? Wie oft hast du das gespritzt nur einmal??

    Ich habe den Tipp auch von dieser Forumsteilnehmerin.

    Hatte zwar dieses Jahr noch keinen Mehltau auf Gurken, dafür aber auch Rosen und auf den kleinen Eichenpflänzchen. Einmal kräftig gespritzt und bis jetzt nix zu sehen. Ich würde bei dem Befall wie bei Dir mal so alle 2 Tage spritzen - 5 x hintereinander und dann mal abwarten.

    Es hilft aber wirklich, dieses Gebräu, obwohl der Befall bei Dir recht stark ist.
     
  • Anselma

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2013
    Beiträge
    12
    Ort
    Wien
    ich spritze dagegen immer backpulver, welches ich vorher in wasser auflöse. eine forumsteilnehmerin, die immer ganz gute tipps in punkto hexengebräu hat, mischt dazu noch ein bisschen öl dazu, damit die flüßigkeit besser an den blättern haftet.

    lg kathrin

    Hallo Kathrin,

    wie viel Backpulver löst du in wie viel Wasser auf? Und ist es egal welches Öl?

    lg Anselma
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    oh danke hab meine zuchinis damit eingesprizt. sehen aus wie neu mit öl
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Welche Krankheit haben meine Kartoffeln? 😐 Obst und Gemüsegarten 4
    G Welche Krankheit haben meine Tomaten? Tomaten 11
    manfredo19@ Welche Krankheit haben meine Gewächshausgurken? Gartenpflanzen 7
    manfredo19@ Welche Krankheit haben meine Weinstöcke? Gartenpflanzen 4
    manfredo19@ welche Krankheit haben meine Gurken? Obst und Gemüsegarten 12
    63baerbel Welche Krankheit (helle Flecke) haben meine Tomaten? Tomaten 4
    Schneckenflüsterer Was haben meine Tomaten? Welche Krankheit ist das? Tomaten 3
    P Was haben meine Himbeere - welche Krankheit Obst und Gemüsegarten 4
    F Welche Krankheit haben meine Tommis Tomaten 7
    phönix86 Welche Krankheit(en) haben meine Rosen Rosen 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    M Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 2
    Kapernstrauch Welche Krankheit hat der Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 6
    M Welche Krankheit hat mein Ficus benjamina? Zimmerpflanzen 5
    O Gemüsepflanzen krank. Welche Krankheit? Obst und Gemüsegarten 7
    G Kletterrose - Welche(s) Krankheit/Problem Stauden & Gehölze 4
    Knuffel Welche Krankheit? Rosen 22
    M Welche Krankheit oder Schädling hat meine Quitte? Obst und Gemüsegarten 11
    T Welche Krankheit hat der junge Apfelbaum (Zuccalmaglio) Obst und Gemüsegarten 5
    T Welche Krankheit befällt meine Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    eLukas912 Blattflecken - welche Krankheit ist das? Tomaten 7
    P Kirschbaum Äste abgestorben - Welche Krankheit ist das? Obstgehölze 0
    ralph12345 Tomate sieht schrecklich aus. Welche Krankheit ist das? Tomaten 7

    Similar threads

    Oben Unten