Welche Kräuter gemeinsam in Blumenkasten setzen?

Hallo!

Welche Kräuter kann man gut miteinander in einen Blumenkasten einsetzen?
Ich zähle mal auf welche mir zur Verfügung stehen: Rosmarin, Oregano, Thymian, Pfefferminze, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum (Thai-Basilikum und Cinamonette oder so ähnlich).

LG Mariblume

• Pfefferminze am besten in einen eigenen Topf pflanzen, weil es wuchert.

Nicht alle aufgeführten Pflanzen haben die gleichen Ansprüche an den Boden und Pflege.
    Z.B.Petersilie kann durchaus etwas gedüngt werden, während andere Pflanzen (z.B.Oregano) eher nährstoffarmen Boden bevorzugen.
    Deshalb sind alle genannten Pflanzen in einem Topf nicht in jedem Fall ratsam. Manche wären für einen eigenen Topf dankbarer.

Ich schließ mich TineB an. :)

Weiter weiß ich noch:

Basilikum ist ein Schluckspecht, während Thymian und Rosmarin wenig Wasser benötigen.

Schnittlauch und Petersilie möchten nicht nebeneinander in den Topf.

Wer weiß noch was?

Grüßle
    Billa

• hallo
    rosmarin, oregano und thymian sind mediterrane kräuter, mehrjährig, und können gut zusammen im topf oder kasten wachsen. schnittlauch und petersilie hatte ich im balkonkasten zusammen mit sommerblumen und die haben sich gut vertragen.
    basilikum möchte eher alleine im topf stehen.

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Werde mal die mediterranen Kräuter zusammensetzen und die anderen Kräuter alleine in ihrem Topf lassen.
    Ein bissl Zeit ist aber eh noch bis sie in den großen Topf ins Freie dürfen :) Jetzt sind sie noch zu klein.

LG

• Zurück
    Oben Unten