Welche Heckenpflanze in schattiger, alten/sandigen Erde Pflanzen?

Welche Heckenpflanze in schattiger, alten/sandigen Erde Pflanzen?

Hallo ihr lieben,

ich Suche nach Heckenpdlanzen fuer mein Garten, die schnell wachsen.(hauptsaechlich als Sichtschutz gedacht, daher kommen auch andere Pflanzen gar klein bleibende und dicht bleibende baeume in Frage). Allerdings sollte dazu gesagt werden, dass der Boden sehr sandig ist und im Schatten liegt. Ich habe einige buxbaeume im Garten und diese sind auch in sandiger Erde mit Schatten gepflanzt und da tut sich seit Jahren kein Milimeter;(

wuerde es was bringen wenn ich die mal etwas trimme? Bisher habe ich diese immer wieder geduengt doch es hat sich nie was getan daher denke ich das eher an dem sandhaltigen Boden liegt.

Ueber eure Tipps und Ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen.

Lg eure Honey

• AW: Welche Heckenpflanze in schattiger, alten/sandigen Erde Pflanzen?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Welche Heckenpflanze in schattiger, alten/sandigen Erde Pflanzen?

Beim Buchs gibt es verschiedenen Sorten, die einen sind schnellwachsend, die anderen sehr langsam wachsend. Aber eines haben sie alle gemein: Sie brauchen regelmäßigen Schnitt um schön zu wachsen.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe von meinem Bruder einen sehr langsam wachsenden Buchs bekommen. Den hab ich anfangs nie geschnitten und er ist fast gar nicht gewachsen. Hatte mich dann schlau gemacht und schneide ihn seither 2 mal im Jahr und er fing schön an zu wachsen.

AW: Welche Heckenpflanze in schattiger, alten/sandigen Erde Pflanzen?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, die ich sehr informativ finde.

Vorab zu meinen Buxus, die wurden bisher nie gekürzt, das wird wahrscheinlich für den nicht vorhandenen Wachstum der Grund sein. Allerdings suche ich nach eher einer anderen Pflanze also Hecke, das im Schatten sehr schnell wächst .

Liebe Grüße eure Honey

• Oben Unten