Weißes Mini

Hexe9

Mitglied
Registriert
09. Mai 2020
Beiträge
303
Wer kennt dieses kleine Pflänzchen? Etwa eierschalenfarben, ca. 3-4 cm groß, kommt meist in Massen vor, ist ziemlich anspruchslos, wächst und blüht im Frühjahr, fast überall vor. Feucht oder trockener Boden, Wiese oder steinig, am Wegrand, im Garten, zwischen Steinfugen, und benötigt vermutlich nicht besonders viel Nährstoffe. Die lanzettförmigen Blättchen sind rosettenförmig bodennah angeordnet und saftig grün. Leider habe ich das Foto von der Blattrosette versehentlich gelöscht. Die wächst zuerst, dann kommt die Blüte, dann verwelken die Blättchen während die Pflanze noch eine Weile weiterblüht. ich habe nur noch schnell Fotos von der halbverwelkten Blattrosette gemacht.
IMG_20210331_102006.jpgIMG_20210331_102006.jpgIMG_20210331_144410.jpgIMG_20210411_133127.jpgIMG_20210411_133134.jpgIMG_20210411_133140.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210413_124314.jpg
    IMG_20210413_124314.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin Hexe,

    das könnte das Frühlings-Hungerblümchen (Draba verna, Syn.: Erophila verna) sein, schau mal bei google nach Bildern, dann kannst Du die Rosette vergleichen und musst nicht extra neue Bilder machen.

    LG Conya
     
  • Hexe9

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2020
    Beiträge
    303
    Dankeschön Conya. wilde Gärtnerin, so sehen die aus.:

    Das Bild ist aus dem Internet, stimmt aber mit meinen Pflänzchen im Garten überein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Hexe, danke, kannst auch sofort löschen.

    Ich kannte bisher das Hungerblümchen nur in Gelb; deshalb meine Nachfrage.

    LG
    wilde Gärtnerin
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    C Weißes Straußgras/Agrostis stolonifera bekämpfen Rasen 4
    verbus Braune Kapseln + weißes Pulver. Schädling, Pilz, Droge? Schädlinge 2
    A Komisches weißes schwammiges Zeug an meiner Aubi :-/ Obst und Gemüsegarten 2
    amneris Weißes Blümchen Gartenpflanzen 2
    Mr.Ditschy Weißes Zeugs an Konifere! Gartenpflege 2
    U weißes oder rosafarbenes Tränendes Herz? Stauden & Gehölze 11
    P weißes zeug auf blumenerde Gartenpflanzen 4
    kungfu Weißes Pilzgeflecht an abgestorbenen Bananenblättern? Tropische Pflanzen 15
    xiomara Weiße Schlieren auf Blättern - weißes Tierchen Schädlinge 6
    luise-ac Weißes Zeugs! Schädlinge 7
    R Weißes Geschmeiß Schädlinge 2
    aivlis weißes Beet Gartenpflanzen 4
    billymoppel weißes und gelbes Einjähriges gesucht Gartenpflanzen 4
    M Aquarium weißes Zeug an der Oberfläche brauche Rat Teich & Wasser 3
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 23
    R Mini-Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    A Mini Kokons im Apfelbaum Gartenpflanzen 1
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    S Mini Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Seonag Mini Lotus- und Seerosensamen Teich & Wasser 0
    Ditti Mini-Mini-Minischnecken.... :-/ Obst und Gemüsegarten 38

    Similar threads

    Oben Unten