Weisse Rosen?

Dunham

Neuling
Registriert
16. Sep. 2013
Beiträge
4
Meine Tochter hat mich gefragt, wieso es keine weißen Rosen in Deutschland gibt bzw. wir noch nie welche gesehen haben. Habt ihr welche im Garten? wenn ja woher?
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Also, weiße Rosen gibt es ja wirklich reichlich: Schneewittchen, Ilse Krohn, Roy Black, Pincess of Wales und noch viele andere.
    Hat jeder Rosenanbieter im Sortiment.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Vielleicht riechen die Weissen weniger und man hat sie deshalb nicht so oft (nur eine Vermutung)?
    "Aspirin" steht bei mir, die ist aber nicht schneeweiss. "Guirlande d`amour" hätte ich ganz gern.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Wir haben in unserem Garten eine weisse
    Rose "Margret Merill". Sie duftet umwerfend.
    Sie verändert ihre Farbe. Bei Blütenbeginn
    Ist sie weiß, später wird sie cremefarbend.

    LG luise
     
    G

    gardener02

    Guest
    Also kann es am (fehlenden) Duft nicht liegen...
    Ich meine aber, es gibt schon deutlich mehr farbige Rosen als weisse. Ich müsste jetzt auch sehr überlegen, wo ich je eine weisse Rose in einem Garten gesehen habe...Vielleicht bekennt man gern Farbe im eigenen Garten.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Sea Foam ... eine zuverlässige Bodendeckerrose

    unter den "Alten Rosen" gibts auch einige wie z.B. Mme Hardy

    n.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    'Artemis' mit wunderbarem Duft.

    IMG_4530.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Eine Freundin 2 Straßen weiter hat eine weiße Rambler-Rose, die fast die ganze Vorderfront des Hauses einnimmt. Hab leider kein Foto von der Pracht; wenn's sein muss, kann ich eins nachliefern.

    Ich selbst hab bisher keine weiße Rose, hab auch keine geplant (andere Farben wohl), es sei denn, ich finde eine weiße mit enorm viel Duft, eine ist hier ja schon genannt worden, hab's gleich freudig notiert.:)

    Übrigens hab ich im Garten auch keine anderen Blumen in Weiß außer 2 geschenkten: Schneemarbel und Seifenkraut. Ich finde weiße Blumen immer ein wenig grell. Kommt natürlich auf die Kombination an; hab durchaus schon mal mit einem weißen Beet geliebäugelt, hab dazu aber noch nicht genügend Talent.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Winchester Cathedral von David Austin
    Alberic Barbier, Bobbie James sind weiße Rambler
    ...

    n.
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Weiße Rosen leuchten in der Dämmerung und vor dunklem Hintergrund stehen sie ideal. Bei mir steht die schon aufgeführte Margret Merril seit über 20 Jahren und ich habe dieses Beet vor geschnittenen Eiben ergänzt mit der Edelrose Anna Purna, die einen hervorragenden Duft hat, mit Little White Pet, Artemis, einigen Rosen der Züchter Lens/Velle und der einmalblühenden Mme Legras de Saint Germain. Das ist nicht langweilig, weil alle nur weiß sind, nein in den jeweiligen Blüten sind große Unterschiede zu sehen.
    LG von Hero
     

    aboutchris

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2013
    Beiträge
    77
    ich habe mir eine pierre arditi bestellt, von den bildern bin ich schwer begeistert von der rose.....
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' die Memoire, die Winchester Cathedral und den wunderbar duftenden Polarstern im Garten. Woher? Aus dem Baumarkt, vom Gartencenter und von Kordes per Internet.


    Ach, und ein halbes Stämmchen, dessen andere Hälfte rot ist. An dem Stämmchen kann übrigens eindeutig bewiesen werden, dass es durchaus eine größere und eine kleinere Hälfte gibt.
    :grins:


    CIMG6359.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche weisse Rosen(Bäumchen) soll ich kaufen?! Rosen 7
    Fienchen Weisse Rosen Rosen 3
    A Weisse Punkte, was ist das? Zimmerpflanzen 12
    0 Calathea Ornata hat weisse trockene Blätter Gartenpflanzen 19
    Strauchel Weisse Punkte an der Wand Haus & Heim 11
    N kleine weisse Schädlinge an Monstera Zimmerpflanzen 3
    H Pflanzen unter der Eibe - weisse Flecken Gartenpflanzen 0
    freedom1 Weisse Seerose Grüne Kleinanzeigen 2
    S Kaktus hat weisse und braune Stellen Kakteen & Sukkulenten 2
    Rumbleteazer Weisse Erdbeeren ernten Obst und Gemüsegarten 3
    Anneg Weisse Staude, Evtl. Aster dumosus aber höher Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Hainbuche > Rinde hat weisse Flecken Hecken 0
    L Schnittlauch mit weisse Flecken Kräutergarten 3
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE ------gefüllte rosa oder weisse traubenhyazinthen Grüne Kleinanzeigen 4
    L Weisse Fliege trotz Nicandra Tomaten 8
    Werder Bremen Weisse Fliegen an Tomaten - Überleben Eier den Winter? Schädlinge 4
    M Weisse Tiere an Goldblattpalme / Problem mit Größe Zimmerpflanzen 6
    Werder Bremen Weisse Fliegen an Tomaten - Was hilft dagegen? Tomaten 10
    Knopf Kleine weisse Tierchen an Hagebutte - Rosa rugosa Schädlinge 4
    C Gelöst Wie heisse ich? Weisse, sternförmige Blüten,... Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Weisse Pilze in der Erde Gartenpflanzen 6
    Stormmaster Weisse Ausfransungen an den Mähkanten der Grashalme (trotz geschliffenem Messer) Rasen 11
    Stormmaster Sind weisse Ziersteine (Marmor Carrara) empfehlenswert? Gartengestaltung 4
    T An Tomatenblättern geht das grün weg, und dann entstehen so weisse Flecken Tomaten 14

    Similar threads

    Oben Unten