Weiße Flecken an meiner Glückskastanie

63baerbel

Mitglied
Registriert
09. Mai 2012
Beiträge
133
Hallo,
ich habe schon das nächste Problem. Habe meine Glückskastanie bei dem schönen Wetter auf den Balkon gestellt. Sie stand wohl zu sehr in der Sonne und hat jetzt weiße, scharf abgegrenzte Flecken auf den Blättern. Ist es auch Sonnenbrand? Oder hat sie eine andere Krankheit? Habe leider noch kein Bild gemacht.
Wer kann mir sagen, was es ist.

baerbel:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B

    barisana

    Guest
    hallo baerbel
    ja, das ist sonnenbrand. du darfst niemals pflanzen direkt in die sonne stellen.
    wenn überhaupt, dann nur nach einer gewissen eingewöhnungszeit und - wenn die pflanze sonne verträgt. halbschatten ist für die pachira besser.
     

    63baerbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    133
    hallo baerbel
    ja, das ist sonnenbrand. du darfst niemals pflanzen direkt in die sonne stellen.
    wenn überhaupt, dann nur nach einer gewissen eingewöhnungszeit und - wenn die pflanze sonne verträgt. halbschatten ist für die pachira besser.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sie jetzt im Schatten stehen. Hoffentlich übersteht sie den Sonnenbrand.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Weiße Flecken auf Blätter meiner Kalebassen Gartenpflanzen 4
    I Hilfe! Weiße Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 4
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    C Apfelbaum hat weiße Flecken Gartenpflege 2
    V Weiße Flecken auf Gemüse Heimwerken 2
    ciwi8 Eiserne Kreuz-Begonie - weiße Flecken werden immer schlimmer Zimmerpflanzen 3
    M Weiße Flecken/Violette Blätter an meinen Tomaten Tomaten 4
    P Monstera hat weiße Flecken Zimmerpflanzen 3
    T Weiße Flecken auf Schopflavendel Schädlinge 2
    R Hilfeeee: Weiße Flecken in Hortensienblätter Zimmerpflanzen 8
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    Gartenfreund36 Oregano hat weiße Flecken Gartenpflanzen 24
    H Monstera hat weiße Stellen oder braune Flecken Zimmerpflanzen 13
    M Hilfe, weiße Flecken Zucchini :( Obst und Gemüsegarten 5
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6
    P Basilikum Oregano Petersilie weiße Flecken Kräutergarten 5
    H Tomate: weiße Flecken, Blattadern zu sehen: was ist das? Tomaten 6
    D Spiraea Anthony Waterer hat weiße Flecken auf den Blättern Gartenpflanzen 1
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3
    A Weiße Flecken im Rasen - was ist das? Rasen 7
    S Gelbe und Weiße Flecken auf Tomatenblätter Tomaten 3
    J Weiße Flecken nach Terassenreinigung mit Unkrautmittel Sanierung & Renovierung 1
    mein geheimer Garten weiße Rose hat rote Flecken Rosen 18
    M weiße Flecken an reifen Himbeeren Obst und Gemüsegarten 3
    L Weiße Flecken am Tomatenstängel Tomaten 4

    Similar threads

    Oben Unten