Weggestaltung von der Terasse in den Garten!

ganzliebeicke

Neuling
Registriert
29. Apr. 2009
Beiträge
13
Hallo!

Ich bin ein absoluter Gertenneuling und hab ein kleines Problem mit dem mWeg von meiner Terasse in den Garten....

Meine Terasse schließt genau mit der Hauskante ab und an der Hausseite ist der Weg in den Vorgarten. Nun ist mein Problem das die Terasse höher liegt als der Garten ansich. Jetzt habe ich genau an der Stelle einen Weg gemacht wo man einfach den Berg runtergeht. Blöd ist nur das dass ziemlich steil ist und auch irgendwie total blöd aussieht da einfach nur so einen Trampelpfad zu haben.

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das am besten löse! Ich denke mal wenn ich es Pflastere wird es ziemlich rutschig. Weiterhin hab ich schon überlegt das mit Kies zu bedecken. Da denke ich dann aber das die Steine ja alle runterrutschen werden. Eine Treppe kann ich da leider nicht bauen. Ist zu wenig Platz.

Habt ihr da vielleicht nen guten Tipp für mich???
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Gib doch mal die Abmessungen bekannt und mach' einige Bilder.... zwecks besserer Vorstellungskraft,
    ich würde, wenn es derart steil ist, schon Stufen einbauen...
    Eva-Maria
     

    ganzliebeicke

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    13
    Soooo hier mal ein paar Bilder... Ich hoffe ich habs richtige gemacht!

    Und zu den Maßen würde ich sagen.

    Durchgang zum Vorgarten ca 120cm und den Höhenunterschied Terasse zum Garten vielleicht 80-100cm.

    Ich denk mal den Rest kann man genz gut erkennen....
     

    Anhänge

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      505,1 KB · Aufrufe: 427
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      520,6 KB · Aufrufe: 327
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      430,9 KB · Aufrufe: 461
    • Bild61.jpg
      Bild61.jpg
      495,3 KB · Aufrufe: 280
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert