Wassermelonen

Deffcon

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2009
Beiträge
62
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit ganz normalen Wassermelonen?Ich habe gelesen,das fast alle Sorten bei uns nicht reif werden...stimmt das und gibt es Ausnahmen??

Grüsse Simon:eek:
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    Also ich hab schon ganz normale gut hinbekommen ;) entgegen aller Vorurteile.

    Es ist zwar schwierig in unseren Breitegraden .

    Kann dir nur aus Erfahrung Tipps geben:


    - Früher als angegeben vorziehen
    - am Anfang noch mit Folie und evt. (je nach temperatur ) mit Vlies schützen.
    - oftmals lasse ich die Folie in der Nähe der Pflanze so da sich , sollte die temperatur im Somer zu stark sinken , wieder schützen kann.

    Welche aber unkompliziert sind , das sind die Miniwassermelone "Sugar Baby ".
     

    Deffcon

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2009
    Beiträge
    62
    Ich hatte eine gesehen,die angeblich wird und Red Star f1 heißt....aber wegen einer einzigen Samentüte sind mir die Lieferkosten zu hoch,da es die nur bei einem Versand gibt..

    ab wann hast du deine im Zimmer vorgezogen und ab wann rausgepflanzt?

    Liebe Grüssle
    Simon
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Ich säe meine immer ca. ende März anfang April aus , ziehe sie vor und setze sie ca. mitte Mai aus :)
     

    manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    546
    Ort
    Backnang
    ist wie bei so vielen Exoten Glückssache, in einem Jahr klappts im nächsten nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich wills in diesem Jahr mal mit Maracuja probieren.
    Glaub ja kaum daß es was wird, aber probiert wirds trotzdem.

    Hoffen wir halt auf den Wettergott.

    gruß manne
     
  • Similar threads

    Oben Unten