Was zwischen Beerensträucher säen?

G

greenheart

Guest
Im Herbst habe ich zwischen den Beerensträuchern verschiedene Kleesorten zur Bodenverbesserung gesät. Was könnte ich jetzt tun? Dasselbe, Kresse, Spinat,...? Mein Motto dabei: Alles ist besser als Unkraut!

greenheart
 
  • Ramon

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2008
    Beiträge
    115
    Kann auch den Boden um die Sträucher mit Holzschnitzeln zudecken, sofern es nur ums Unkraut geht.
     

    zuckerrübe

    Neuling
    Registriert
    21. Jan. 2009
    Beiträge
    15
    Ort
    Wennigsen /Niedersachsen
    du könntest walderdbeeren pflanzen. das hab ich wo gelesen, dass die sich gut unter beerensträuchern machen. ich hab bei meinen eltern gleich welche ausgebuddelt und unter meine johannisbeersträucher gesetzt...
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Yo , ich habe unter meinen Himbeeren , brombeeren , Johannisbeeren und co. Walderdbeeren gepflanzt welche den Boden hervorragend überdecken und dazu noch leckere kleine , aromatische beeren hervor bringt.
    Bis sie soweit waren mulchte ich den Boden der Beeren mit Holzrinde.

    Unter den Heidelbeeren wachsen cranbeery da es ja Moorerde ist. sowie Waldheidelbeeren unter dem Rhododendron

    Ansonsten wachsen unter den Sträuchern auch noch Katzenminze . Sollte man aber nicht nehmen wenn man keine Katzen mag. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    Elkevogel Was wächst hier zwischen dem Mangold? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A was wächst da zwischen den Himbeeren? Wie heißt diese Pflanze? 6
    londoncybercat7 Was keimt zwischen meiner Petersilie? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S was wächst zwischen meinem Rasen ?! Rasen 5
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    manfredo19@ Was ist der Unterschied zwischen Harzfeuer und Harzglut? Tomaten 40
    luise-ac Was wächst zwischen meinem Lavendel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    0 Kleine,weiße,dünne Pilze zwischen den Pflastersteinen ..Was tun??? Gartenpflege 7
    michisternchen Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung??? Gartengestaltung 5
    D Was zwischen Kletterhortensie pflanzen? Stauden & Gehölze 1
    L Sichtschutz - Was passt gut zwischen Haselnußsträucher? Stauden & Gehölze 1
    StefanieG Was kann ich zwischen pflanzen? Hat jemand eine Idee? Gartenpflanzen 3
    kmh1412 Was zwischen die Zwiebeln? Obst und Gemüsegarten 9
    geisha Lücken zwischen Pflanzen - was tun? Gartenpflanzen 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten