Was wird aus diesen grünen Raupen?

xKnut

Neuling
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe an einem Baum auf meiner Terasse ein paar grüne Raupen entdeckt sich recht schnell wachsen. Da es nur ein Zierbaum und kein Nutzbaum ist, sehe ich noch keinen Grund die paar Raupen zu entfernen. Würde aber trotzdem gerne wissen um welche Raupen es sich hierbei handelt.

Dachte ich frage gleich Mal bei den Experten nach :)

Viele Grüße
Knut
 

Anhänge

  • raupe1.jpg
    raupe1.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 120
  • raupe2.jpg
    raupe2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 108
  • raupe3.jpg
    raupe3.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 53
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo,

    ich habe an einem Baum auf meiner Terasse ein paar grüne Raupen entdeckt sich recht schnell wachsen. Da es nur ein Zierbaum und kein Nutzbaum ist, sehe ich noch keinen Grund die paar Raupen zu entfernen. Würde aber trotzdem gerne wissen um welche Raupen es sich hierbei handelt.

    Dachte ich frage gleich Mal bei den Experten nach :)

    Viele Grüße
    Knut


    gute esser sind es ja auf jeden fall ja wie man sieht - ratz fatz ist ein blatt weg:D
     
    K

    Kapha

    Guest
    So ähnliche Raupen hat der Gr. Kohlweissling direkt nach dem Ausschlüpfen.

    Kann dir nicht mit Sicherheit sagen welche es ist.
     
  • xKnut

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2012
    Beiträge
    2
    D.h. die Stacheln kommen noch? Sehen für mich aber nicht so aus wie auf den Fotos im Netz. Hmmm....
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Hai, wieder was gelernt .
    Dachte gar nicht das die Wespe so hübsche Raupen hat , wenn auch Vielfresserchen :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pyromella Gelöst Was wird aus diesen Gemüsepflanzen? Rotkohl! Wie heißt diese Pflanze? 30
    Citrusandi Was wird aus mir? Wie heißt diese Pflanze? 11
    verbus Gelöst Aus Zwiebeln entstanden - was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knofilinchen Was wird mal aus diesen Samen? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was wird mal aus diesen Winzlingen? Wie heißt diese Pflanze? 19
    HoneyHoney Wird aus der Brombeere noch was? Obstgehölze 11
    zaubertattoo Was wird mal aus mir? Wie heißt diese Pflanze? 6
    florundpeter Kletterrose aus Deutschland wird im Dezember braun auf den Philippinen. Was nun ? Rosen 21
    E Was wird aus einer Rose aus dem Topf? Rosen 8
    L Weiß jemand, was aus dieser riesigen Larve wird? Schädlinge 7
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    J Blutbuche wird von Raupen zerfressen, was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    G Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun? Nadelgehölze 2
    P Zitronenpflanze wird nach Blattlaus Befall schwarz. Was tun? Zitruspflanzen 6
    jola Gelöst Was wird das denn ? Blauglockenbaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Kapernstrauch Was wird das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Opitzel Tolle Landesgartenschau ... und was wird daraus? Gartengestaltung 6
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    P Beet wird frei...was passt da rein? Obst und Gemüsegarten 3
    scheinfeld Wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 14
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    H Was wird den das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Z Wird die Gurke noch was? Obst und Gemüsegarten 3
    N Rasen wird braun: was sollte ich tun? Rasen 7
    P Washingtonia-Palme wird gelb - was tun? Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten