Was schenkt Ihr so an Weihnachten?

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja sicher nicht die einzige, die sich jedes Jahr auf's neue die Haare vom Kopf reißt und sich fieberhaft nächtelang und tagelang, gar wochenlang oder auch monatelang überlegt, WAS, ja was man bloss so schenken soll :D :D :D meißtens habe ich die besten Ideen erst "kurz vor knapp" und manchmal fällt mir aber selbst bis zum Ende nix G'scheits ein :(

So dachte ich mir, vielleicht mag der eine oder andere ja preisgeben, was seine Lieben heuer schönes bekommen. Der eine oder andere ist sicherlich dankbar, sich ein paar Anregungen holen zu können.

Und da ICH dieses Jahr überraschend die wichtigsten Geschenke schon besorgen konnte (es lebe das www), mach ich mal den Anfang und verrate Euch, was ich bisher schon besorgt habe.

Auf Geschenke und Geschenkideen - Erlebnisse & Erlebnisgeschenke | MYDAYS habe ich mich zum Kauf mehrerer Gutscheine verleiten lassen (falls das hier unerwünschte Werbung sein soll, bitte löschen, dann schick ich die Seite per PN an interessierte Leute). Der Flug ins All, der dort für läppische 210.000,00 Euro angeboten wird, der war zu doof, also habe ich mich für folgendes entschieden:

- Gutschein für einen Hochseilgarten
- Gutschein für eine gemütliche Kanufahrt auf der Werra
- einen Wasserskigutschein

außerdem:
- Töchting hat sich so ein wuscheliges Katzenvieh gewünscht, das mit dem
Schwanz wackelt und miaut und so. Keine Ahnung wozu sie das braucht, haben
wir doch einen echten Kater zu Hause :confused: :confused:
- das Monopoly fuer Kinder
- Karten für das Musical "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"
- eine Buch für Leseanfänger für's Patenkind
- Spiel "gears, gears, gears"
- eine Fototasse mit Bild der Urenkel an meine beiden Großeltern
- das gleiche an die Oma in den USA (sie wird ja nie erfahren, dass ihr Geschenk
nicht einzigartig ist :rolleyes:


Es fehlt mir immernoch was für den Sohnemann (3) und 2 weitere Patenkinder. Dann fehlen mir nur noch "Kleinigkeiten", so für Leute, die ich mag und denen ich gerne was schenken möchte... aber eben nix aufwendiges...

Ich freue mich auf Eure Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Huch ja ich habs auch grade eben geschafft mit den Gschänkli und vor 5 Minuten die letzten Weihnachtskarten eingepackt! Phoa so früh war ich noch selten!!! Bei mir gibts folgendes:
    • ein paar Stunden beim Profi und eine Mietgeige für meinen 23jährigen Sohn, der unbedingt Geige spielen lernen möchte (mal so eine Art Starterkit)
    • eine Dose zur Aufbewahrung der Schokolade für meinen Mann
    • für die 3 Patenmädchen:
    • - Schmuck für die 9jährige
    • - I-Tunes-Gutscheine für die 13jährige
    • - Kuschelhase und Buch für die 2jährige
    • Bettwäsche für meine Mutter
    • Alle anderen kriegen eine Einladung zum Glühweintrinken, Zopf essen & Adventsfenster-Eröffnen
    • und Médecins sans Frontiere kriegt einen wirklich grossen Batzen

    Grüsse Susu
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Boiiiiinnnng! ...

    und Ihr wisst schon, daß die Familie grad mit liest????:D:D:D



    hihi, Mo die sich schon auf die Gesichter freut:D:D Überraschung!

    Mo, die das hier nie wirklich aufzählen würd'! nieeee nich....:D
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Boiiiiinnnng! ...

    und Ihr wisst schon, daß die Familie grad mit liest????:D:D:D



    hihi, Mo die sich schon auf die Gesichter freut:D:D Überraschung!

    Mo, die das hier nie wirklich aufzählen würd'! nieeee nich....:D

    :D:D upsala, da muss ich die Schokolade halt selber essen, so ein Pech aber auch!
    Susu, die in ihrer Family die einzige Gärtnerin ist!
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich schenk die Sachen, die sich die Jungs wünschen, versuchs wenigstens und mein GG bekommt mal mehr und mal weniger, eben das, was mir bei den letzten Einkäufen so unter die Finger fällt - eigentlich wollen wir uns nix mehr schenken, aber es liegt immer das eine oder andere Geschek unterm Christbaum (den wir ja eigentlich auch nicht mehr wollen ;-))

    Liebe Grüße
    Petra, die morgen mal die grosse Stadt unsicher machen wird :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wir schenken eigentlich auch nicht viel ... ähmm
    aber dieses Jahr ist es irgendwie anderst :rolleyes:

    GG hat grosszügig eingekauft und heute mittag gehen
    wir nochmal los.

    Einen haben wir hier der ist ein grosser Eisenbahnfan, da findet
    man ja immer was Neues. Wir haben hier auch fast alle grössen
    Z, N und H0 Spur ..... :rolleyes: und am liebsten bastelt glaub
    GG dran rum .. *g

    Der andere möchte gerne ein Bild .. die Wand in seinem neuen
    Wohnzimmer sei noch so leer .... er geht aber selber mit
    zum aussuchen.. muss ihm ja auch gefallen.


    und für GG hab ich auch schon was ausgesucht, muss es nur
    noch abholen...



    LG Feli
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach wie schön, dass sich doch noch ein paar Forumianer trauen, hier was zu antworten... :)

    Susu: wo kriegst Du die I-Tunes-Gutscheine her? Das ist doch wahrscheinlich für I-Pods, oder (sorry, bin quasi "Analphabetin" in solchen Sachen!)? Das wäre was für mein 16-jähriges Patenkind.

    Mo: meine Familie liest hier nicht mit ;) niemals nicht!! Sonst hätte ich das hier natürlich nicht aufgezählt. Aber die Idee des threats ist ja, Ideen auszutauschen ;)

    und für GG hab ich auch schon was ausgesucht, muss es nur
    noch abholen... LG Feli

    Und, verrätst Du uns, was es ist... oder wird's dann zu heikel für die Öffentlichkeit? ;)


    eines meiner oben aufgezählten Geschenke (das Katzen-Ding) ist gestern auch angekommen *freu* ich hatte mir schon langsam Sorgen gemacht, ob das evtl. nicht pünktlich geliefert wird :( :(
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    also ich habe es mir dieses Jahr ganz einfach ohne den ganzen Einkaufsstress gemacht.

    Habe nämlich alles bis auf zwei Geschenke Online gekauft. :D

    Wir sprechen uns vorher ab in der Familie was wer schenken möchte, so werden fast alle Wünsche erfüllt.

    Tochter bekommt:

    von Oma+Opa1: eine Kinder-Kamera die will sie schon seit zwei Jahren haben.

    von Oma+Opa2: ein Spiel, und die Singstar Disney

    Von Uroma+Uropa: ein Keyboard inklusive von Uropa Unterricht. (war bedingung :D für dieses Geschenk)

    von meiner Schwester bekommt sie einen Rescue Pals Wecker (ist ein Kuscheltier was einen Wecker um den Hals als Halsband trägt)

    von Uns: Puppe und für die Puppe ein Fahrrad

    Unser Großer bekommt von allen Geld (für einen neuen PC)

    Für meine Nichte habe ich auch so einen Kuschel Wecker (von rescue Pals)
    Mein Neffe bekommt ein Shreck Spiel und was zum anziehen.


    Eltern und Großeltern und meine Schwester bekommen von den Kindern was gebasteltes und Eltern und Großeltern von uns ein Fotobuch von den Enkeln.

    Mein Mann bekommt auch was, aber das sag ich nicht. :D

    VLG Eva
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Och Schade. Nun ja, für GG brauche ich selber eigentlich eh keinen Tipp mehr, für ihn hab ich ja auch schon was.

    Ich brauch noch vieles "Kleines". So als kleine Aufmerksamkeit. Aber ich möchte nicht immer sowas obligatorisches, wie 'nen Weihnachtsstern oder Duftkerze oder Fressteller. Gibt's dazu irgendwelche Ideen in den Weiten dieses Forums? :confused: :confused: :confused:
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo KiMi,

    wir haben diese Jahr aus Gips Figuren gegossen und angemalt.

    Es sind drei verscheidene Sterne, einer ist wie eine Schüssel/Teller gemacht und die anderen zwei sind Kerzenständer (für Teelichter). Kann man jedes Jahr wieder als Weihnachtsdeko hinstellen. (wenn man will :D )

    Ist aber nur ein Vorschlag wenn ihr was Bastel wollt.

    Als alternative wäre der Gutschein, wenn du weißt wo deine zu Beschenkenden gern einkaufen gehen oder auch Gutscheine für ein Essen, ist dann aber die etwas Teuere Variante.

    Ansonsten, weiß ich nicht ob es sowas bei Euch gibt, hier bei uns gibt es so einen kleinen Kaffee/Tee Laden die haben auch immer nettes Zeugs.

    VLG Eva
     
  • T

    Tono

    Guest
    Wieso sollte ich etwas an Weihnachten verschenken? Das macht doch das Christkind! :D

    Ihr seid echt Schlimmer als jeder neugierige Dreikäsehoch!

    Tono... blind und taub und stumm
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    DAnke fuer die Tipps, kleiner Schmetterling.

    Habe gerade in der Mobile-Zeitung, die es vom Kiga immer gibt, eine Anleitung zum Seife selber machen entdeckt. Ich denke, ich geh ein paar Förmchen kaufen und mach das mit den kids. Dann schön verpackt, weng dekoriert und so, und dann ist das doch bestimmt ein originelles Geschenk - klein, aber fein, oder?
     
    K

    Koi

    Guest
    Was wir verschenken wird noch nicht verraten, aber eins steht fest es ist wie jedes Jahr zu viel!:rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wieso sollte ich etwas an Weihnachten verschenken? Das macht doch das Christkind! :D

    Ihr seid echt Schlimmer als jeder neugierige Dreikäsehoch!

    Tono... blind und taub und stumm



    Aber das Christkind kommt nur zu den artigen unter uns. Der Rest muss selber nachhelfen :D :D :D :D :D :D :D :D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hi Mo! Im Gegensatz zu manch anderer, kann ich sicher sein, dass mein GG nicht hier herumschwirrt. Der hat den PC nur bedingt im Griff
    0002006B.gif


    Aber zu meiner Geschenkliste:

    Eltern und SChwieMu: Fotobücher von den Kindern (jammern ja immer sie haben zu wenige Fotos,....)
    Bruder: Fotobuch von unserem gemeinsamen letzten Sommerurlaub

    Nichten: 1. (8 Jahre): Barbie Ken 2.(5. Jahre): kleinen Pferdestall von Barbie
    Neffe (13 fast 14): Kohle, Kohle
    000202F0.gif


    Meine Kleine (3 1/2): Kaufladen aus Holz, der noch von der Großen am Dachboden steht + neuem Zubehör, kleines Spiel, Winnie Pooh Bettzeug(WICHTIG), Bilderbuch, welches ich aber auch ohne Weihnachten gekauft hätte Großeltern: bei einer Kinderlappi von V-Tech, bei der anderen Feenhaus(tragbar und für unsere Urlaube gut geeignet zum Mitnehmen) Beim Onkel: 1 Haba-Spiel und Bilderbuch von Wie?Was?Warum?

    Meine Große (14): Silberkette mit Kreuz, Gitarrenbuch mit TExten usw. für die Gitarre, einen selbstgebastelten Gutschein von einer Reise (eigentlich für alle, aber wir haben es bis jetzt verheimlichen können, also ist es eine Art Überraschung) Ansonsten möchte sie Tischtennissachen, welche sie aber so wie so bebraucht hätte(neues T-Shirt für die MEisterschaft, Koffer für den Schläger aus Alu, neuer BElag für den Schläger, neue Tasche einer ganz bestimmen Tischtennismarke) diese Sachen hab ich aber gleich auf die Familie aufgeteilt, wo ja auch ein Packerl unter dem Baum liegen soll.

    Wir zwei schenken uns eigentlich nichts. Haben einen Holzvergaserofen, Pufferspeicher und Solaranlage bestellt, mein Auto macht Mucken, .... also haben wir eh genug am Hut, ausserdem haben wir beide noch vor Weihnachten Geburtstag.....

    LG

    Karin

    die heuer alle ganz entspannt per PC geordert hat und festgestellt hat dabei noch gespart zu haben.
     
    T

    Tono

    Guest
    Hi Mo! Im Gegensatz zu manch anderer, kann ich sicher sein, dass mein GG nicht hier herumschwirrt. Der hat den PC nur bedingt im Griff
    Dein GG vielleicht nicht, aber deine Große! Pass nur auf: Die zeigt dir mit ihren 14 Lenzen, wo der Bartel den Most holt! :D

    Ich finde immer noch, dieser Fred kommt eindeutig zu früh!

    Tono... Krippenspieler
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ja mei...ich kann doch hier net schreiben was ich verschenk!!!!
    mein gg, der jaguar66 guckt dann hier rein und die freud is hin.
    mein töchterlein, das lenchen87 ist auch ab und an im forum...
    ...bin doch net deppert....

    aber meine mum, die weiß net wie man das wort computer schreibt,
    die bekommt eine handtasche.:D

    gruß geli....keine ratschen nicht;)
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach wie schön, dass sich doch noch ein paar Forumianer trauen, hier was zu antworten... :)
    Susu: wo kriegst Du die I-Tunes-Gutscheine her? Das ist doch wahrscheinlich für I-Pods, oder (sorry, bin quasi "Analphabetin" in solchen Sachen!)? Das wäre was für mein 16-jähriges Patenkind.

    Von der Migros (ist hier in der Schweiz so was wie bei euch Aldi) und hast recht, es sind Gutscheine wie man da bei I-Tunes Songs runterladen kann ??? :confused:??? aber so genau weiss ich auch nicht mein Mann besorgt das und der kommt da auch besser draus als ich. Ich bezahl nur :rolleyes:
    Gruss Susu
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich brauch noch vieles "Kleines". So als kleine Aufmerksamkeit. Aber ich möchte nicht immer sowas obligatorisches, wie 'nen Weihnachtsstern oder Duftkerze oder Fressteller. Gibt's dazu irgendwelche Ideen in den Weiten dieses Forums? :confused: :confused: :confused:

    Ich machs eben auch immer kleiner...
    Paar Ideen aus den letzten Jahren:
    - EIN schöner Anhänger /Spezialkugel / etc. für den Christbaum (so quasi ein Einzelstück, kostet nicht viel aber erinnert den Beschenkten immer an dich)
    - selbstgemachtes zum Essen: Konfitüre, Chutney, Säcklein voll eigener Baumnüsse, feines Kräuteröl für die Küche... ich hab auch schon mal am 23.Dezember für 10 Leute kleine Zöpfe gebacken und mich am 24. für ne Weile ins Auto gesetzt und Christkind gespielt.
    - Gekauftes zum Essen: Käse in Herzform, Herz-Teigwaren und ein Büschel Basilikum, Herz-Zückerli und Weihnachtstee
    - Gold und Silberstifte, Glitzerleim, Stern-Stickers
    - Briefmarken (es gibt zu Weihnachten immer besondere, bei uns in der Schweiz oft auch mit einem zusätzlichen Beitrag an eine gemeinnützige Institution
    - Velo-Versicherungs-Vignette (gibts das in Deutschland?)

    So viel mehr kommt mir im Moment nicht mehr in den Sinn.
    Hoffe das hilft weiter.
    liebne Gruss Susu
     
    T

    Tono

    Guest
    Von der Migros (ist hier in der Schweiz so was wie bei euch Aldi) und hast recht, es sind Gutscheine wie man da bei I-Tunes Songs runterladen kann ??? :confused:??? aber so genau weiss ich auch nicht mein Mann besorgt das und der kommt da auch besser draus als ich. Ich bezahl nur :rolleyes:

    iTunes Gutscheine kann man entweder direkt im iTunes Store ordern (was aber kompliziert ist, wenn man nicht selbst einen iTunes Account besitzt) oder viel einfacher und nicht weniger schön, bei jedem beliebigen authorisierten Apple Partner, z.B. Gravis.

    Jetzt müsst's aber bald wirklich mal eine Provision geben, Sakrafix.

    Tono... Handelsvertreter
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    ätsch,ätsch....ich weiß man schon was ich zu Weihnachten bekomme.
    Aber ich hab nicht geschnüffelt,sondern mußte es anprobieren.
    Euch verrat ich es erst nach Weihnachten......

    Meine Mam und mein Bruder bekommen einen Pullover.
    Das wissen sie auch schon vonwegen der Anprobe.
    Meine Tochter hat sich einen Teppich für ihr Wohnzimmer ausgesucht.
    Der steht schon bei ihr,ist zu sperrig um ihn mit der Bahn zutranportieren.

    Aber die kleinen Überaschungen verrat ich hier lieber nicht.
    Man weiß ja nie wer durch Zufall mal mit liest.

    LG Elke....
     
    T

    Tono

    Guest
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich finde es doof und langweilig, schon vorher zu wissen, was ich bekomme und genauso, es hinaus zu posaunenen, womit ich anderen eine Freude machen möchte.

    Wenn ich die Größen meiner Lieben zu Beschenkenden nicht weiss, dann kann ich das auf einfache Weise ermitteln.

    Alles andere ist blanker Kommerz und hat mit Weihnachten soviel zu tun, wie Ostern mit dem jüdischen Pessach-Fest.

    Tono... heiligheilig
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, das mache ich natürlich auch. Aber ich packe es weg und vergesse es dann bis Hl. Abend. :D

    Tono... überrascht
     
    T

    Tono

    Guest
    Komich komich..., geht mir dieses Jahr ähnlich. Ich kriege meines auch nicht untern Christbaum und bekomme es auch erst im Januar (wahrscheinlich).

    Tono... der sich dann eben selbst auspackt (ho-ho)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ganz ehrlich...ich finde diese ganze Schenkerei unnötig...das hat mittlerweile Ausmaße angenommen...:confused::confused::confused::confused:

    IN meinen Kindertagen gab es immer ein GEschenk, mal eine Puppe, dann im anderen Jahr eben ein Spiel...aber nicht so unendlich viel und teure Geschenke wie bei den Kids heute....und wir haben uns gefreut wie Bolle...:)

    ICh habe die Schenkerei reduziert, daß hat alles nichts mehr mit Weihnachten zu tun...es langt doch eine KLeinigkeit, oder was persönliches....also mir ist das viel lieber, wie irgendwelche teuren GEschenke...das kann doch auch mal ein gemeinsamer Tag irgendwo sein......;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich hab's auch schon längst wieder vergessen, was es ist. :D

    Tono... trottelig
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ganz ehrlich...ich finde diese ganze Schenkerei unnötig...das hat mittlerweile Ausmaße angenommen...:confused::confused::confused::confused:

    IN meinen Kindertagen gab es immer ein GEschenk, mal eine Puppe, dann im anderen Jahr eben ein Spiel...aber nicht so unendlich viel und teure Geschenke wie bei den Kids heute....und wir haben uns gefreut wie Bolle...:)

    ICh habe die Schenkerei reduziert, daß hat alles nichts mehr mit Weihnachten zu tun...es langt doch eine KLeinigkeit, oder was persönliches....also mir ist das viel lieber, wie irgendwelche teuren GEschenke...das kann doch auch mal ein gemeinsamer Tag irgendwo sein......;)

    Du hast ja wirklich völlig Recht. Aber ganz aufhören zu schenken geht bei mir irgendwie nicht, möchte ich auch nicht . Aber eben: in Massen! Lieber ne Kleinigkeit und dafür persönlich.

    Kinder und meine Mutter kriegen etwas grösseres. Meine Mami erwartet das und kann nicht verstehen, dass andere die Schenkerei lieber abschaffen würden. Habs schon x-mal probiert. Geht nicht.

    Und die Kinder das sind halt Kinder, Patenkinder und eigene. Die sollen Geschenke haben, das gehört dazu. Ohne Geschenke ist Weihnachten nicht das gleiche für Kinder. Aber auch da kann man sich ja an gewisse Grenzen haben, wenn man so liest was im Durchschnitt pro Kind ausgegeben wird, sträuben sich mir die Haare. Auch mein Sohn bekommt was, ist zwar schon erwachsen, aber doch immer mein Kind!

    Ich geb für alle Geschenke zusammen keine 200 Franken aus. Viel mehr kriegt dann jedes Jahr eine Institution mit gutem Zweck. Dahinter kann ich stehen.

    Ausserdem schreib ich jedes Jahr jede Menge persönliche Kärtchen und mache eine Art Open House für Family, Freunde, Bekannte und Nachbarn. Zusammen was essen und trinken und ums Feuer rum stehen (dieses Jahr ists nämlich draussen, weil ich ein Advents-Fenster mache und Open House ist am Eröffnungsabend) find ich die sinnvollste Art einander ein schönes Fest und viel Glück im neuen Jahr zu wünschen.

    Solls doch jeder machen wie er möchte.

    Grüsse von Susu
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich sehe es so,

    Kinder zu beschencken ist völlig in Ordnung, wenn man real bleibt, keine Übertreibungen, den Kinder merken sich sowas und wollen mehr!

    Kleine Mitbringsel, vor allem wenn ich eingeladen bin, geht auch in Ordnung, aber riesen Geschenke, daß muß nicht unter Erwachsene sein, zu mal man sich auch so holt, was man braucht. Eine Anerkennung, das ist wichtig, auch wenns eine Tafel Schokolade, oder eine Flasche Wein ist...

    Mo, die sich bei den Geschenken die sie verteilt, tiefe Gedanken macht, denn nicht der Wert des Preises ist gefragt, sonden der Hintergrund!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Komich komich..., geht mir dieses Jahr ähnlich. Ich kriege meines auch nicht untern Christbaum und bekomme es auch erst im Januar (wahrscheinlich).

    Das ist aber wirklich komisch ... :rolleyes:
    Wann hast du es denn zum ersten mal gesehen ?

    Ach Mist .. du hast ja vergessen was es ist :D:D:D


    Tono... der sich dann eben selbst auspackt (ho-ho)


    und wer packt dich vorher ein :D:D:D




    LG Feli .. dies jetzt auch mal vergisst
     
    T

    Tono

    Guest
    Keine Ahnung... leider... ich bin ja schon soooo gespannt! :D

    Wer mich einpackt?
    Du weisst doch sicher: Männer können keine Geschenke einpacken!

    Tono... zerknittert und verbeult
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich geb für alle Geschenke zusammen keine 200 Franken aus. Viel mehr kriegt dann jedes Jahr eine Institution mit gutem Zweck. Dahinter kann ich stehen.

    Ausserdem schreib ich jedes Jahr jede Menge persönliche Kärtchen und mache eine Art Open House für Family, Freunde, Bekannte und Nachbarn. Zusammen was essen und trinken und ums Feuer rum stehen (dieses Jahr ists nämlich draussen, weil ich ein Advents-Fenster mache und Open House ist am Eröffnungsabend) find ich die sinnvollste Art einander ein schönes Fest und viel Glück im neuen Jahr zu wünschen.

    Solls doch jeder machen wie er möchte.

    Grüsse von Susu


    Kleinigkeiten bringe ich ja auch mit..gehe nie mit leeren Händen wohin, und die Kinder kriegen ja auch was...aber eben in Maßen.....viele wissen ja nicht mal mehr was Weihnachten eigentlich bedeutet.....

    Deine Idee mit dem Open House klingt echt toll....das ist bestimmt immer besonders schön!!!!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Du weisst doch sicher: Männer können keine Geschenke einpacken!

    Tono... zerknittert und verbeult



    Das stimmt allerdings Tono und ich hab auch immer sehr viel Mühe
    GG davon abzuhalten wenn er mir dann beim verpacken helfen
    will.

    Männer können eben vieeeeeel besser auspacken :D



    LG Feli .. Verpackunskünstler
     
    T

    Tono

    Guest
    Jaaa, das können wir!

    Und großzügig sein!
    Und hilfsbereit!
    Und zuvorkommend
    Und höflich!
    Und überhaupt!

    Tono... könnte
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das stimmt allerdings Tono und ich hab auch immer sehr viel Mühe
    GG davon abzuhalten wenn er mir dann beim verpacken helfen
    will.

    Männer können eben vieeeeeel besser auspacken :D



    LG Feli .. Verpackunskünstler

    Ist doch nicht schlimm, wenn es nicht so korrekt eingepackt ist....wenns von HErzen kommt...ist mir das vollkommen egal..

    Tja mit dem Auspacken ist das aber auch so eine Sache...;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt? Small-Talk 57
    J Was schenkt man einem .... Small-Talk 25
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 51
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 3
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 297
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31

    Similar threads

    Oben Unten