was mit mauer machen ?

omrani

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
282
Ort
nortorf im herzen schleswig-holsteins
hallo

unser vorgarten wird durch eine alte mauer eingegrenzt.

diese ist nun wirklich nicht mehr schön ,eigentlich würden wir sie gern durch einen schönen zaun ersetzen.leider fehlen uns dafür zur zeit die finanziellen mittel.

hat vieleicht jemand einen tip was wir mit der mauer tun könnend amit sie noch ein bischen hält?



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


noch sieht es ziemlich "wüst" aus,wir sind gerade dabei alles einzuebnen ,folie zu legen und dann kommen kiesel drauf.für uns derzeit die beste lösung da der vorgarten von den nachbarskatzen als katzenklo benutzt wird.


lg kirsten
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Da hilft nur anwesend sein. Unsere laufkatzen, die weiss Gott wemn gehören, sind da ganz elegant und Sauber, hab seit monaten mal wieder eine hinterlassenschaft im Gras.

    Gruß Suse, ach ja wir arbeiten auch, klappt trozdem
     
  • omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    das mit den kieseln ist erst einmal nur als zwischenlösung gedacht.wir möchten später den bereich mal pflastern .
    auf der linken seite ist noch ein stellplatz geplant.wir haben oben ja demnächst die ferienwohnung fertig und damit nicht an der strasse geparkt werden muß,eben ein weiterer stellplatz für gäste.

    bisher haben die nachbarn die ebenfalls kiesel im vorgarten haben ruh vor den katzen.sind genügend andere vorgärten mit beeten vorhanden.

    ausserdem erscheinen uns kiesel als pflegeleichter wie rasen o. beete.

    als wir vor 2 jahren hier herzogen war alles mit bodendecker überwuchert und sah schrecklich aus.
    im vergangenen herbst habven wir dann alles rausgerissen und holzhackschnitzel aufgebracht.
    das "unkraut" ließ sich davon aber nicht im geringsten beeindrucken und kam munter wieder.. :)

    deswegen nun folie und kiesel.


    lg kirsten
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    hallo

    unser vorgarten wird durch eine alte mauer eingegrenzt.

    diese ist nun wirklich nicht mehr schön ,eigentlich würden wir sie gern durch einen schönen zaun ersetzen.leider fehlen uns dafür zur zeit die finanziellen mittel.

    hat vieleicht jemand einen tip was wir mit der mauer tun könnend amit sie noch ein bischen hält?



    lg kirsten

    Mach es doch wie im Süden, Wenn eine Mauer alt und häßlich wird, wird sie einfach weiß angemalt. Das könnte ich mir gut vorstellen. Klopf alles lose weg, streich mit Tiefgrund, bessere sie aus, wenn du willst und dann weiß streichen. Bekommt sie Flecken --- einfach wieder drüberstreichen.
    Möchte ich mit meiner häßlichen Mauer hinterm Haus auch machen.
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Guten Morgen,
    auch wenn ich hier jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber mir gefällt die Mauer eigentlich ganz gut. Hat so nen alten Charme.
    Mach sie doch mal mit nem Dampfstrahler ordentlich sauber (Mauer und Platten), dann nur die schadhaften Platten ausbessern.

    Ich weiß ja nicht wie sie zum Haus paßt, aber wie gesagt: Irgendwas hat die Gute!!!

    Gruß Mona....nostalgietrip
     
  • omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    hallo mona

    du hast schon recht,sie hat was... und zum haus paßt sie auch
    auch ich mag alte mauern und gemäuer :)

    aber

    sie hat doch sehr gelitten mit den jahren und gerade im letzten winter.
    die klinker sind sehr bröckelig geworden und mit ein paar auswechseln ist es leider nicht getan.

    eigentlich war meine idee auf die mauer einen zaun zu setzen(am liebsten ja einen nostalgischen schmiedeeisenzaun) ,aber auch die pfeiler sind sehr marode ,so das wir den gedanken erst einmal wieder verworfen haben.


    weiß streichen möchte ich eigentlich nicht.das würde schon nach kürzester zeit nicht mehr schön aussehen.auch pinkeln immer mal hunde an die pfeiler und jeden 2. tag schrubben muß nicht sein.

    unser haus ist alt(1920) und wie gesagt ich mag auch gern wenns etwas "antik" ausschaut.

    eine 2. idee war die mauer einfach mit so rosen wie man sie für friesenwälle nimmt ,zu hinterpflanzen und die rosen dann drüberhängen zu lassen.
    wär das möglich,hat da jemand erfahrung?

    lg kirsten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    Taxus Baccata Was mache ich eigentlich mit........ ? Obst und Gemüsegarten 14
    M Was mache ich mit diesem Avocadobaum? Zimmerpflanzen 3
    D Was tun mit dem Pampasgras Pflanzen überwintern 5
    K Sukkulente mit bräunlichen Flecken - was fehlt? Zimmerpflanzen 5
    N Monstera fault - was mit brauen Blättern tun Zimmerpflanzen 4
    Bernd Ka. Was fängt man mit vietnamesischem Koriander an? Kräutergarten 21
    Ditti Was machen mit benutzter Tomatenerde Gartenarbeit 18
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten