was kann ich jetzt noch im garten pflanzen

BinaS04

Neuling
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
3
Hallo bin neu hier und kenn mich leider nicht ein bißchen mit pflanzen usw aus .

Allerdings möchte ich es doch schön in meinen Garten haben .
also wir leben auf einen Berg und haben einen Hang im Garten den haben wir gerade von unkraut befreit jetzt wollen wir nun etwas schönes drauf setzen wissen aber nicht was .

Also es muß die direkte sonne aushalten und harte winter überleben was kann man da am besten pflanzen

bin über jede hilfe dankbar .

Bina
 
  • J

    jostabeere

    Guest
    Als Bodendecker empfehle ich Vinca, wächst schnell, blüht blau, und blüht lang, und geht auch an schwierigen Stellen gut an.
    Weiter habe ich viel Frauenmantel. Ist auch sehr unkompliziert, hat ein schönes Blatt, und blüht gelb. Ich habe am Wochenende eine Pflanze umgepflanzt weil an der Stelle ein Gerüst hinsollte, die habe ich dann bei etwa 25 grad an ihre neue stelle gesetzt und ist trotzdem total gut angegangen!
    Und als letztes Lavendel, wie oben genannten total unkompliziert, ich hatte mal ein Beet mit Lavendel und Frauenmantel gemischt, sieht sehr schön aus!

    Viel Spass beim Gestallten,:eek:
    Jostabeere
     
  • Glöckchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    153
    Ort
    Hannover
    Als Bodendecker empfehle ich Vinca, wächst schnell, blüht blau, und blüht lang, und geht auch an schwierigen Stellen gut an.
    Weiter habe ich viel Frauenmantel. Ist auch sehr unkompliziert, hat ein schönes Blatt, und blüht gelb. Ich habe am Wochenende eine Pflanze umgepflanzt weil an der Stelle ein Gerüst hinsollte, die habe ich dann bei etwa 25 grad an ihre neue stelle gesetzt und ist trotzdem total gut angegangen!
    Und als letztes Lavendel, wie oben genannten total unkompliziert, ich hatte mal ein Beet mit Lavendel und Frauenmantel gemischt, sieht sehr schön aus!

    Viel Spass beim Gestallten,:eek:
    Jostabeere


    Mal fragen muss: Frauenmantel - wo bekomme ich die Samen? Sind die auch im Sortiment der normalen Supermärkte?
     
  • schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    feldthymian und alle möglichen anderen thymianarten.

    veträgt sonne, braucht einen mageren boden (bloss nicht düngen) und ist ein vorzüglicher bienenernährer.

    und ganz nebenbei sieht der auch noch zauberhaft aus ;)


    viele grüße
    schnurr
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    T Was kann ich pflanzen. Gartenpflanzen 20
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    M Krankheiten an Apfelbäumen :-( was kann ich tun? Obstgehölze 2
    Elfin Was kann ich bei samenfesten Tomatenpflanzen selektieren? Tomaten 11
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    S Buchshecke liegt nach Winter platt - was kann ich tun? Hecken 5
    Kia ora Glutenfrei und ohne Fleisch, was kann ich anbieten? Essen Trinken 44
    manfredo19@ was kann ich im Garten mit Hornspänen düngen? Obst und Gemüsegarten 3
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    M aggressive Elster- was kann ich tun? Schädlinge 107
    T Kirschlorbeer Schrotschusskrankheit - Was kann ich tun? Gartenpflanzen 0
    F Pflanze hat schlaffe Blätter - was kann ich tun? Gartenpflanzen 7
    Stadtkindaufnland Was kann ich einpflanzen? Obst und Gemüsegarten 23

    Similar threads

    Oben Unten