Was ist mit den Pflanzen los? Balkonkästen neu machen?

Delphin308

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
192
Hi, also ich weis auch nicht, was dieses Jahr los ist - von meinen Hängennelken ist kaum eine Blüte (diese sind nur ganz winzig und nicht groß wie die letzten Jahre!) erschienen. Von 6 Hängennelkenpflanzen hatte ich bisher ca 10 Blüten, wo bei 4Pflanzen nicht eine bisher hervor brachten!!!
Die Petunien gehen auch gerade ins Jenseits, haben nur noch Samenkapseln und die letzten Blüten werden dann Mitte der kommenden Woche hinüber sein. Dabei kannte ich das von den letzten Jahren überhaupt nicht!!
Selbst meine Begonienpflanzen gedeihen dieses Jahr garnicht richtig, manche von ihnen sind auch noch total mickrig und bisher blüht nur eine einzige Pflanze von ebenfalls 6 Stück!

Ich hatte das noch nie, am liebsten würde ich die Kästen neu bestücken - nur was könnte ich jetzt pflanzen, damit ich noch bis zum Ende des Herbstes meine Freude habe?

Liebe Grüße von Anette
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Was ist mit den Pflanzen los? Balkonkästen neu machen?

    Hi Anette

    Hoffentlich hast Du nicht das gleiche Problem wie es schon andere User beschrieben und auch mir passiert ist. Engerlinge. Wenn Du mehrere Kästen hast, nimm mal den am meisten betroffenen und hol alles raus, auch die Erde, dann siehst Du ob die kleinen weissen ekligen Dinger drin sind.
    Bei Begonien der Tipp: nicht zu nass, denn dann faulen die Knollen.

    Grüßle
    Leobibi
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Was ist mit den Pflanzen los? Balkonkästen neu machen?

    Hallo Leobibi :),

    na dann werde ich morgen mal nach schauen.

    Die Begonien sind eigendlich nicht zu nass, denn in dem einen Kasten sind 4 Pflanzen von denen 2 super gewachsen sind, eine blüht - die anderen beiden sind ziemlich mickrig .. sieht aus wie bei einer orgel .. lol von links an ... nach rechts immer abnehmender im Wachstum. Finde ich ja total komisch.
    Ich werde mich morgen noch mal melden, wenn ich mal nachgeschaut habe :).

    Aber was könnte man denn jetzt noch pflanzen, was sich dann auch noch bis Herbst oder so hält?

    Liebe Grüße von Anette
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Was ist mit den Pflanzen los? Balkonkästen neu machen?

    Hi Anette

    Petunien gehen eben langsam zu Neige, denen wird es wohl zu warm, auch bei mir ist die Blütenpracht um 75 % reduziert.
    Zu Begonien. Die Knollen werden von Jahr zu Jahr größer und haben deshalb mehr Platzbedarf und somit nicht grundsätzlich mit dem Vorjahr vergleichbar. Weniger in den Kasten und Abstände größer.
    Zur Neubepflanzung: Da habe ich keinen bestimmten Tipp, aber ich würde mal in ein Gartencenter gehen, was die da so noch anbieten, da viele Pflanzen "gestaucht" sind, können die in Balkonkästen gut angepflanzt werden.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten