Was ist mit dem Rasen passiert? Kann jemand helfen?

maielfe

Neuling
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
2
Hallöchen,:(
Ich habe da mal ein Anliegen. Wir haben Anfang diesen Jahres unseren Garten vom Urwuchs befreit (lag 3 Jahre brach), vertikutiert, sozusagen alles platt gemacht und dann Rasen gesäät. Der ist auch prima angewachsen, war alles supi grün und sprießte wie verrückt. Nun vor ca. 2 Wochen fing sich da irgendwelches Unkraut breit zu machen. Was kann ich denn dagegen tun. Weiß jemand Rat??:confused:
Habe da auch mal Fotos parat!
Danke vorab für Eure Antworten!:cool:
 

Anhänge

  • P7250006.JPG
    P7250006.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 189
  • P7250007.JPG
    P7250007.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 128
  • P7250008.JPG
    P7250008.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 146
  • evergreen

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    3
    Hallo.

    wie kurz mähst du denn? Ich habe ungefähr das Gleiche gemacht, lasse den Rasen aber immer schön hochwachsen (ca. 8 bis 10 cm) und mähe dann auf ca. 6 cm zurück. Auch jetzt nach knapp 3 Monaten noch.
    In der Nachbarschaft sah es ungefähr so aus wie bei dir, dort wurde zu kurz gemäht und das Unkraut nahm seinen Lauf... alles wieder auf Anfang.

    Wünsch dir noch viel Erfolg und grüne Halme

    evergreen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    maielfe

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2008
    Beiträge
    2
    Ja, da kannst du Recht haben mit dem zu kurz mähen. Was heißt jetzt alles auf Anfang. Was kann ich nun machen?:confused:
     
  • evergreen

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    3
    wir haben folgendes gemacht (was hier der ein und auch andere nicht gerne hört);
    Im Kornhaus für ca. 15 Euronen Unkrautvernicht mit Langzeitdünger zum streuen geholt (reicht für 100qm²). Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie das Zeug hieß, war aber gut. Könnte ich zur Not aber noch erfragen.
    Seit dem lässt der Nachbar seinen Rasen auch höher wachsen und muss halt auch einmal in der Woche mähen :rolleyes:, wir haben allerdings auch nur kleinere Flächen zu beackern.
    Vielleicht solltest du aber auch ein paar von den nicht gewünschten Pflanzen mit ins Kornhaus nehmen, um sicher zu gehen, dass das Zeug auch wirkt.
    Vor dem Ausbringen muss auch das Unkraut gut wachsen, da das Mittel über die Blätter aufgenommen wird. Und Achtung: Vorsichtig dosieren, wenn zuviel auf eine kleine Fläche kommt wird der Rasen gelb. Die Stellen hatten wir auch, haben sich aber nach 4 Wochen auch wieder erholt. Rasen hat jetzt ein sattes grün.

    Grüsse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten