Gelöst Was ist das nur für ein Pfänzchen?

Blumen- Püppi

Neuling
Registriert
29. Okt. 2012
Beiträge
7
Hallo ihr Gartenfreunde da drausen...ich bin ein kleiner Neuling ab heute :grins:in der Community und hoffe auf tolle Beiträge, auf Hilfe und Tipps , sowie einen regen Autausch unter Gleichgesinnten!Und da habe auch auch schon prompt die erste Frage:
Was ist das nur in meinem Garten für eine Pflanze....????Siehe Anhang.Bin Ratlos!
Danke für Hinweise ;-) .Blüht auch in gelb!

Freu mich!!!!
 

Anhänge

  • DSC03696.jpg
    DSC03696.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hallo Blumen-Püppi,

    herzlich Willkommen im Forum:eek:

    das ist eine Wunderblume,wenn du Glück hast ist eine Knolle unten dran,
    ansonsten den schwarzen Samen oben absammeln.

    Viel Spaß hier im Forum:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, die heißt Wunderblume, hatte davon mehrere diesen Sommer, in rot, pink und gelb. Vorher kannte ich die gar nicht, hab aber im Frühjahr ein Samentütchen gekauft, einfach weil ich den pompösen Namen so interessant fand, gewundert hab ich mich dann aber tatsächlich: über den phantastischen Duft nämlich. Fürs nächste Jahr habe ich jede Menge Samen gesammelt, weil ich auf dieses feine Gewächs nicht mehr verzichten möchte.

    Heute hab ich sie entsorgt (sie standen in Kübeln auf der Terrasse, hatte keine Ahnung, wie hoch die werden können, nächstes Jahr kommen sie ins Beet), denn die letzten 3 frostigen Nächte haben ihnen den Garaus gemacht.

    Ansonsten herzlich willkommen hier! :)
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Herzlich Willkommen im Forum Blumen-Püppi. :)