Was ist das für ein Busch?

Hallo zusammen,

ich habe von den Büschen mehrere stehen, wachsen wie Teufel. Nun würde mich ja mal interessieren was oder wer da wie Unkraut in meinem Garten wächst. Er ist immer grün.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß Marie

Anhänge

• PICT0335.webp
    PICT0335.webp
    171,9 KB · Aufrufe: 186
  • PICT0338.webp
    PICT0338.webp
    173,3 KB · Aufrufe: 113
  • hallo
    sieht fast so aus wie forsythien. sicher bin ich mir nicht, weil auf den fotos nicht gut zu erkennen ist.
    was sagen die anderen?

• Hallo.

Ja die blühen gelb, kann ich die jetzt noch richtig zurück schneiden oder eher schlecht zu dieser Jahreszeit ?

• hallo marie,
    ja du kannst sie jetzt noch schneiden und es gibt auch einen schönen brauch dazu:
    Am 4. Dezember ist der Babaratag!
    Wer jetzt die so genannten Barbara-Zweige schneidet, kann sich pünktlich zum Weihnachtsfest über einen blühenden Strauß freuen!

Geeignet sind zum Beispiel die Triebe der Forsythien, ein beliebtes Gartengehölz, das hier auf dem Foto in Blüte und Schnee zu sehen ist. In der Natur blüht die gelbe Forsythie als Frühlingsbote eher zum Osterfest... und natürlich nicht im Dezember!
    lg ela

Hallo mambi,

Super vielen Dank, werde sie dann Morgen gleich schneiden, darf ich sie denn auch auf bis zu einen halben Meter runter schneiden ?
    Am liebsten ja kugelig da steh ich drauf aber ob das was wird weiß ich nicht, ob die dafür geeignet sind.
    Ich mag es lieber wenn alles in Form ist und nicht so groß.

Gruß Marie

• Wenn du sie totschneiden willst brauchst du einen Bagger der sie rausholt das zeug ist super widerstandsfähig.

Wir haben unsere 2006 abgesägt auch im Oktober fast bodengleich sie störte beim Bau. Der Busch ist längst wieder drei meter groß. Wenn sie aber Blühen soll, dann wirklich warten

hier zum sicher sein ein Foto vom Bühen:

DSC_0004 (4).webp

Liebe grüße Susanne

Guten Morgen.

Irgendwie habe ich wohl immer den falschen Zeitpunkt zu fassen.

Natürlich soll er auch blühen wenn er denn da ist, also warten.

Auf dem Foto sieht sie ja richtig gut aus klein und kompakt, aber das ist wohl nicht von langer dauer. Aber so hätte ich es auch gerne......dann im Frühjahr.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tips.

Gruß Marie

• Zurück
    Oben Unten