Gartenneulingerich
Neuling
Hallo,
ich bin der Neue und hab gleich ein paar Fragen. Ich habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen und im Internet geforscht aber ich möchte gerne Euren Rat haben bevor ich loslege. Wie auf den Bildern ,hoffendlich, zu sehen ist es mit meinem Rasen nicht so gut bestellt. Es ist sehr viel Moos im Rasen, von dicht keine Spur und recht uneben. Ausserdem ist unter dem Rasen unsere Tiefgarage. Im Schnitt ist die Erde so ca. 20-40 cm tief, dann kommt ein Vliess und drunter müsste sich eine Drainageschicht von unbekannter Tiefe befinden.
Was ich möchte:
1. Einen schönen Rasen, allerdings nicht nur. Ich möchte schon ein bischen Farbe drinnen haben-> z.B. Klee, Gänseblümchen und Ähnliches
2. Eine ebene Fläche
3. In Zukunft kein Moos (auf dem Rasen) mehr.
Wie ich mir das Vorstelle:
1. "Rasen" abtragen
2. Erde auflockern
3. Neue Erde aufschütten, Dünger einarbeiten und einebnen. Die neue Erdschicht wird ca. 2-10 cm ausmachen.
4. Rasensamen und Blumensamen mit Streuwagen ausbringen, mit Rechen einarbeiten und bewässern.
5. Daumen drücken und hoffen.
6. Rasen artgerecht pflegen.
Was mir nicht klar ist:
1. Funktioniert das überhaup so wie ich mir das vorstelle?
2. In wieweit muss ich eine Walze hernehmen um die Erde zu verdichten?
3. Klappt das mit dem Blumensamen?
4. Was habe ich nicht bedacht?
5. Gibt es eine andere Möglichkeit um das selbe Resultat zu erreichen?
6. Wie würdet Ihr das machen??
Das war jetzt eine Menge Text. Aber ich habe keine Ahnung von sowas und möchte es richtig machen. Ich möchte jedem herzlich danken der sich den Beitrag durchgelesen hat und mich an seinem Wissen teilhaben lässt.
Gruß
Damir
ich bin der Neue und hab gleich ein paar Fragen. Ich habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen und im Internet geforscht aber ich möchte gerne Euren Rat haben bevor ich loslege. Wie auf den Bildern ,hoffendlich, zu sehen ist es mit meinem Rasen nicht so gut bestellt. Es ist sehr viel Moos im Rasen, von dicht keine Spur und recht uneben. Ausserdem ist unter dem Rasen unsere Tiefgarage. Im Schnitt ist die Erde so ca. 20-40 cm tief, dann kommt ein Vliess und drunter müsste sich eine Drainageschicht von unbekannter Tiefe befinden.
Was ich möchte:
1. Einen schönen Rasen, allerdings nicht nur. Ich möchte schon ein bischen Farbe drinnen haben-> z.B. Klee, Gänseblümchen und Ähnliches
2. Eine ebene Fläche
3. In Zukunft kein Moos (auf dem Rasen) mehr.
Wie ich mir das Vorstelle:
1. "Rasen" abtragen
2. Erde auflockern
3. Neue Erde aufschütten, Dünger einarbeiten und einebnen. Die neue Erdschicht wird ca. 2-10 cm ausmachen.
4. Rasensamen und Blumensamen mit Streuwagen ausbringen, mit Rechen einarbeiten und bewässern.
5. Daumen drücken und hoffen.
6. Rasen artgerecht pflegen.
Was mir nicht klar ist:
1. Funktioniert das überhaup so wie ich mir das vorstelle?
2. In wieweit muss ich eine Walze hernehmen um die Erde zu verdichten?
3. Klappt das mit dem Blumensamen?
4. Was habe ich nicht bedacht?
5. Gibt es eine andere Möglichkeit um das selbe Resultat zu erreichen?
6. Wie würdet Ihr das machen??
Das war jetzt eine Menge Text. Aber ich habe keine Ahnung von sowas und möchte es richtig machen. Ich möchte jedem herzlich danken der sich den Beitrag durchgelesen hat und mich an seinem Wissen teilhaben lässt.
Gruß
Damir