Was is das für ne Pflanze?? Hilfe, sie geht ein.... :(

IgiFussel

Neuling
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo!

Ich bekam die Pflanze im Sommer geschenkt, von meinem damaligen Freund, daher häng ich so dran... Leider ohne Schildchen im Topf oder sonstwas und bin leider noch totaler Pflanzen-Fußgänger... Pflanze kam von Schlecker.

Sie ist knapp 20 cm hoch. Als ich sie bekam, standen die Blüten kerzengrade nach oben und waren absolut pink, Blätter grün. Dann kamen Spinnmilben, die ich nach Recherchen mit Seifenwasser bekämpft hab und mit kühler Balkonluft. Nu sind die Blätter ziemlich vertrocknet, Blüten hängen runter und sind total farblos geworden... Spinnmilben sind keine mehr in Sicht...

Durchaus wäre es möglich, daß sie zu wenig Wasser bekam und dadurch die Blätter und co. so ausgetrocknet sind... Im Sommer brauchte sie immer viel und regelmäßig Wasser, sonst hingen die Blüten sofort runter, gingen aber auch gleich wieder hoch nachm Gießen.

Also... brauche unbedingt n Tipp, wie ich die Gute wieder aufpeppeln kann! Weiß jemand, was das für ne Pflanze ist? Braucht sie Sonne? Gießen? Schneiden? Düngen vielleicht?

Ein bischen Pink an den Spitzen kommt schon wieder durch... aber ihr seht ja selbst.....

Danke schonmal !
 

Anhänge

  • 1 ganze Pflanze.jpg
    1 ganze Pflanze.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 102
  • 2 Blatt.jpg
    2 Blatt.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 75
  • 3 Blätter.jpg
    3 Blätter.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 54
  • 4 Blüte.jpg
    4 Blüte.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 51
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Was is das für ne Pflanze?? Hilfe, sie geht ein.... :(

    Das ist eine Celosia Caracas, sie ist einjährig läßt sich also nicht retten aber durch Samen leicht neu ranziehen.
    Schüttel mal die Pflanze vieleicht hast Du Glück und es kommen noch ein paar kleine runde schwarze Samen raus.
    Wenn nicht kannst Du höchstens alles abschneiden und hoffen das ein paar Samenkörner auf die Erde gefallen sind und im nächsten Frühjahr neu keimen.
    Versuch wäre es wert.

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten