maike5
0
Was haltet ihr von unserer gartenumsetzung, wie würdet ihr die Hecke anlegen?
Hallo zusammen,
nach viel Lesen, haben wir uns daran getraut unseren neun Garten umzugestalten.
Nachdem die alten Pflanzen rausgeflogen sind, alte verunkrautete Obererde abgetragen wurde, kommt morgen der neue Oberboden und wir werden beginnen Beete und Rasenfläche grob einzuteilen und die Hecke zu pflanzen.
Nun fehlt mir hier und da noch eine Idee bzw. Umsetzung.
Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.
Auf Bild 1 sehr ihr den größten Teil des Gartens in seiner Gesamtbreite.
hier soll die weiße Wand vor Kopf mit einer (möglichst schmalen / immergrünen) Hecke verborgen werden.
Wir haben uns überlegt, dass wir hier eine Mischhecke pflanzen. Wir sind uns nur unsicher wegen dem Abstand zur Wand und der "Komposition" der Heckenpflanzen.
Was würdet ihr uns hier empfehlen?
Wir dachten an Eibe, Ilex und Liguster, da diese wohl sehr schmal zu halten sind.
Was denkt ihr?
In welcher Reihenfolge würdet ihr pflanzen (da habe ich überhaupt keine Ahnung)
Auf Bild 2 habe ich grob das Beet eingezeichnet. Wir wollen das aktuelle Beet verkleinern und mehr Rasen, da unsere Kleine bald im Spielalter ist.
auf Bild 3 und 4 sehr ihr unsere linke Gartenmauer.
Herdachten wir die Mauer in Sandfarben zu streichen und ein Holzspalier vorzusetzen, an dem sich die ein oder andere Kletterpflanze hochziehen kann.
Auf dem letzten Bild ist die rechte gartenabgrenzung zu sehen.
Da wir sehr viele "Hinkelsteine" im Garten haben, wollten wir auf der rechten Gartenseite evtl. in Verbindung zur hecke einen Bambus pflanzen und die Steine hier mit einem Quellstein unterbringen. Die jetzigen Pflanzen würden wir entsprechend umpflanzen.
Wie ist eure Meinung zu unserer Planung?
Wichtig sind mir Tips zur Hecke, da ich da total überfordert bin.
Hallo zusammen,
nach viel Lesen, haben wir uns daran getraut unseren neun Garten umzugestalten.
Nachdem die alten Pflanzen rausgeflogen sind, alte verunkrautete Obererde abgetragen wurde, kommt morgen der neue Oberboden und wir werden beginnen Beete und Rasenfläche grob einzuteilen und die Hecke zu pflanzen.
Nun fehlt mir hier und da noch eine Idee bzw. Umsetzung.
Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.
Auf Bild 1 sehr ihr den größten Teil des Gartens in seiner Gesamtbreite.
hier soll die weiße Wand vor Kopf mit einer (möglichst schmalen / immergrünen) Hecke verborgen werden.
Wir haben uns überlegt, dass wir hier eine Mischhecke pflanzen. Wir sind uns nur unsicher wegen dem Abstand zur Wand und der "Komposition" der Heckenpflanzen.
Was würdet ihr uns hier empfehlen?
Wir dachten an Eibe, Ilex und Liguster, da diese wohl sehr schmal zu halten sind.
Was denkt ihr?
In welcher Reihenfolge würdet ihr pflanzen (da habe ich überhaupt keine Ahnung)
Auf Bild 2 habe ich grob das Beet eingezeichnet. Wir wollen das aktuelle Beet verkleinern und mehr Rasen, da unsere Kleine bald im Spielalter ist.
auf Bild 3 und 4 sehr ihr unsere linke Gartenmauer.
Herdachten wir die Mauer in Sandfarben zu streichen und ein Holzspalier vorzusetzen, an dem sich die ein oder andere Kletterpflanze hochziehen kann.
Auf dem letzten Bild ist die rechte gartenabgrenzung zu sehen.
Da wir sehr viele "Hinkelsteine" im Garten haben, wollten wir auf der rechten Gartenseite evtl. in Verbindung zur hecke einen Bambus pflanzen und die Steine hier mit einem Quellstein unterbringen. Die jetzigen Pflanzen würden wir entsprechend umpflanzen.
Wie ist eure Meinung zu unserer Planung?
Wichtig sind mir Tips zur Hecke, da ich da total überfordert bin.