Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

Mir wächst der Rasen in unsere Böschung, die wir mit Rindenmulch bzw. Hackschnitzel abgedeckt haben.

Was könnte ich als Abgrenzung hier nehmen???

Rasenkantensteine werden wohl nicht so optimal sein, da mir da der Rindenmulch drüber rutscht.

Ev. diese Holzpalissaden?

Was meint ihr???
 
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

    Hier noche in Bild von der Böschung.
    Hab jetzt mal das Holz mit dem Rechen grob entfernt.
     

    Anhänge

    • IMG_0022.JPG
      IMG_0022.JPG
      248,1 KB · Aufrufe: 4.465
    T

    Tono

    Guest
    AW: Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

    Steinumrandungen und Holzpalisaden etc. wären mir an dieser Stelle einen Tick zu spießig. Es wächst ja sonst nichts. Ich würde es einfach immer mal wieder abstecken und abgraben.

    angeknabberte Grüße
    Tono
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

    Hi Michisternchen,

    da es doch ein recht ordentlicher Hang is, würde ich jetzt größere Natursteine hinlegen. Wenn der Hang dann irgendwann mal dichter bewachsen ist, sieht das sicher gut aus.

    In meinem Garten habe ich auch an manchen Stellen einfach große Steine genommen. Klappt wunderbar und zumindest in meinem Garten passt es genau zum Stil. Dein Rindenmulch könnte auch nicht mal eben so über den Rand rutschen. Weiß natürlich nicht, ob es Dir auch gefallen würde.

    Ansonsten bleibt Dir noch Tono's Vorschlag :)
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

    KiMi - hättest Du Fotos???
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung???

    Hab jetzt noch einige Steine hinter der Garage gefunden und gleich mal eingebuddelt.
    Ich denke das klappt. wird zwar mächtig was kosten bei ca. 150 Metern, aber schaut echt super aus. Einfach sauger und ein Abschluss.
     

    Anhänge

    • IMG_0024.JPG
      IMG_0024.JPG
      144,4 KB · Aufrufe: 2.111
    • IMG_0025.JPG
      IMG_0025.JPG
      267,4 KB · Aufrufe: 2.375
    • IMG_0027.JPG
      IMG_0027.JPG
      235,5 KB · Aufrufe: 2.326
    • IMG_0028.JPG
      IMG_0028.JPG
      131,4 KB · Aufrufe: 1.346
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    A Was für Blumen gibt es bzw sind zu empfehlen Gartenpflanzen 2
    S Was für Topinambursorten gibt es.... Obst und Gemüsegarten 5
    tantemaral Gartenkalender - Gibt's so was? Gartenpflanzen 16
    D Anzucht auf der Fensterbank - Was gibt es bei euch? Obst und Gemüsegarten 77
    Luna Was gibt`s bei euch Weihnachten zu essen? Small-Talk 384
    U Spalierobst, Säulenobst und was gibt es noch? Obst und Gemüsegarten 1
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20

    Similar threads

    Oben Unten