Was geht noch Anfang Juni....

ody

Neuling
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
12
Hallo Gemeinde,

bin in meiner zweiten Gemüsegärtner- Saison und habe noch jede Menge Platz in unseren Beeten und einen relativ kleinen Platz im Gewächshaus zur Verfügung

Bevor nun die Wildkräuter zuschlagen und alles überwuchern, bin ich am überlegen, wie man den vorhandenen Platz am Besten mit Gemüse ausnutzen kann.

Ist es noch sinnvoll Sellerie zu pflanzen, oder für welche Gemüsesorten ist Anfang Juni noch ein guter Zeitpunkt?

Was könnten wir noch in unserem Gewächshaus ziehen, da haben wir noch ca. 1,5 qm Platz?

Bis Dato haben wir im Freiland:
Zucchini vier Pflanzen (gelb und grün)
Kohlrabi 20 Stk.
Salate verschiedenster Art 20 Stk.
Lauch 20 Pflanzen
Diverse Kräuter und Schnittlauch
Tomaten 16 Pflanzen in Eimer an der Hauswand.

Im Gewächshaus:
vier verdelte Gurkenstöcke
15 Paprikapflanzen verschiedenster Sorten

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruß

Roland
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Roland,

    Im Freiland gehen noch fast alles: Radies, Buschbohnen, Rote Beete, Erbsen, Spinat usw. (und Salat nachsäen nicht vergessen). Pflanzen mit Ernte im Winter (oder 2011) -z.B. Lauch- geht natürlich auch.

    das 1,5m² Platz im GH wurde ich evtl. aufheben für Salat (zum Ende der Saison hin).

    Gruß,
    Mark
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ich würde mal an Sommer-Endivien und Ende Juni Zuckerhut denken!!!
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Gurken wären auch noch denkbar, wenn Dir Deine vier zuwenig sein sollten...

    Grüßle, Michi :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bambus macht schlapp... oder geht da noch was? Tropische Pflanzen 4
    K säen für den herbst winter? was geht noch? Obst und Gemüsegarten 5
    M Was geht noch ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    H Ananas Pflanze geht ein - was tun? Zimmerpflanzen 6
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    M mein Edellieschen geht ein was tun? Zimmerpflanzen 8
    tina1 Was geht denn hier ab?? Wie heißt diese Pflanze? 37
    D Thujahecke geht nach Frühjahrsschnitt ein. Was tun? Hecken 0
    N Nelkenkirsche geht ein. Was kann das sein? Laubgehölze 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    amaryllis5 Balsamstrauch geht ein, was ist der Grund? Stauden 5
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    M Motorhacke - Was geht und was nicht Gartengeräte & Werkzeug 8
    B Bodendecker bei Kübelhimbeere, was geht? Obst und Gemüsegarten 2
    B Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :( Tropische Pflanzen 41
    M Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht? Wie heißt diese Pflanze? 6
    N Hilfe! Boden zu nass! Kirschlorbeer geht ein - was nun? Gartenpflanzen 1
    J Ligusterhecke geht ein - was tun? Gartenpflanzen 3
    I Was is das für ne Pflanze?? Hilfe, sie geht ein.... :( Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Hilfe, mein Rasen geht kaputt! - Was kann ich tun? Rasen 7
    I Meine Palme geht kaputt, egal was ich mache... Tropische Pflanzen 9
    L Rasenmähen geht nicht! Was tun? Rasen 2
    C Was geht gut in Kombination mit Tomaten? Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten