Warum blüht meine Engelstrompeten nicht

Morgenrot

Neuling
Registriert
22. Aug. 2009
Beiträge
2
:confused:Hallo, ich habe eine Frage. dieses Jahr wollen meine Engelstrompeten nicht blühen. Die sind ungefähr fünf Jahr alt . Ich habe davon schon Ableger gemacht. Jewdes Jahr haben sie geblüht, warum dieses Jahr nicht. Ich gieße sie jeden Tag mehrmals und sie haben auch viel Sonne. Woran kann dies liegen. Würde mich freuen, wenn ich einen Rat bekommen würde. Vielen Dank. Morgenrot
 
  • M

    MFin

    Guest
    Hallo Morgenrot,

    Engelstrompeten sind Starkzehrer. Meine bekommen 1-2 Mal pro Woche Flüssigdünger. Trotzdem blühen auch meine ET's dieses Jahr längst nicht so üppig wie sonst - vielleicht liegt es ja am Klima.

    Das angefügte Bild (Qualität etwas schlecht, weil vom Foto abfotografiert) ist von vor 2 Jahren, da hatte ich weit über 100 Blüten dran.

    Anhang anzeigen 56205
     
    B

    barisana

    Guest
    hast du weiter zurückgeschnitten als sonst?
    dann blüht sie spärlicher oder auch gar nicht.
    oder es liegt am wetter, zu viel regen, zu wenig sonne. oder zu wenig dünger.
    sonst habe ich keine erklärung.
     
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Morgenrot,

    auch ich tippe auf zu starken Rueckschnitt.
    Wenn bis unter die Vergablungen geschnitten wurde, dann dauert es bis zur Bluete ewig lang, wenn es ueberhaupt zur Bluete kommt.

    Und mehrmals am Tag jeden Tag giessen ist etwas viel.
    Bei Hitze und/oder Wind giesse ich auch zweimal, ansonsten nach Bedarf, was manchmal alle drei Tage ist.

    Gruesse

    Harry
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Warum Blüht meine Zitrone jetzt wie irre? Zitruspflanzen 2
    gartenpuppe Warum blüht meine Kletterrose nur einmal? Rosen 7
    S Warum blüht meine Kaiserkrone nicht? Gartenpflanzen 3
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    T Warum blüht Rhabarber Obst und Gemüsegarten 11
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Gartenpflanzen 1
    clematis1810 Warum blüht mein Oleander nicht Gartenpflanzen 13
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Warum blüht mein Gartenhibiscus nicht? Gartenpflanzen 15
    A Zitronenbäumchen: Warum blüht es nicht? Zitruspflanzen 4
    G Rotes Edelrosenstämmchen blüht dieses Jahr rosa statt rot! WARUM? Rosen 3
    Biggi34 Warum blüht mein Hibiskus trotz Knospen nicht? Gartenpflanzen 7
    Q Kornus kousa (Chinesischer Blumenhartriegel) blüht dieses Jahr nicht. Warum? Gartenpflanzen 23
    A Warum blüht mein Zitronenbaum nicht? Zitruspflanzen 2
    S Warum blüht mein Flieder nicht ??? Obst und Gemüsegarten 7
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174

    Similar threads

    Oben Unten