warum blüht mein weisser Lavendel lila?

Tkbur

Mitglied
Registriert
05. Juli 2011
Beiträge
23
:confused::confused:Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen weissen Lavendel gekauft und zwischen die lila-farbig blühenden Büsche gepflanzt. Mittlerweile blüht der weisse auch lila. (beim Kauf waren die Blüten noch nicht komplett aufgeblüht aber man konnte in der Gärtnerei deutlich einen Unterschied zu den anderen sehen):confused::confused:
- Wie kann das sein? Hat das jemand von Euch auch schon mal beobachtet?
Danke und Gruss
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Mein weißer Lavendel ist auch nicht richtig weiß, sondern hat ein unglaublich helles Rosa....das sieht aus einer gewisser Entfernung schon weiß aus.

    Ansonsten habe ich noch nicht beobachtet, daß Lavendel seine Farbe wechselt. :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    clematis1810 Warum blüht mein Oleander nicht Gartenpflanzen 13
    L Warum blüht mein Gartenhibiscus nicht? Gartenpflanzen 15
    Biggi34 Warum blüht mein Hibiskus trotz Knospen nicht? Gartenpflanzen 7
    A Warum blüht mein Zitronenbaum nicht? Zitruspflanzen 2
    S Warum blüht mein Flieder nicht ??? Obst und Gemüsegarten 7
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    T Warum blüht Rhabarber Obst und Gemüsegarten 11
    F Warum Blüht meine Zitrone jetzt wie irre? Zitruspflanzen 2
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    gartenpuppe Warum blüht meine Kletterrose nur einmal? Rosen 7
    A Zitronenbäumchen: Warum blüht es nicht? Zitruspflanzen 4
    M Warum blüht meine Engelstrompeten nicht Tropische Pflanzen 3
    G Rotes Edelrosenstämmchen blüht dieses Jahr rosa statt rot! WARUM? Rosen 3
    S Warum blüht meine Kaiserkrone nicht? Gartenpflanzen 3
    Q Kornus kousa (Chinesischer Blumenhartriegel) blüht dieses Jahr nicht. Warum? Gartenpflanzen 23
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174

    Similar threads

    Oben Unten