Warum blüht mein Hibiskus trotz Knospen nicht?

Biggi34

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
86
Ort
Bernau
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe letztes Jahr zwei Hibiskuspflanzen gesetzt, eine blau und eine weiß blühende (eigentlich).

Sie haben dieses Jahr viele Knospen dran - aber rundherum blühen alle Hibisken schon :confused: Die Knospen sind fest geschlossen und es tut sich einfach nichts.

Kann mir jemand helfen? Leider kann ich zu den Pflanzen keine konkreteren Angaben machen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Biggi34
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Vielleicht ebkommt sie nicht soviel Sonne ab, dann dauert es mit der Blüte länger...
     

    Biggi34

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    86
    Ort
    Bernau
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Hallo Muecke,
    eigentlich haben sie einen schönen sonnigen Platz... :(


    Dünger haben sie auch bekommen von mir, so einen Langzeitdünger... Schon vor längerer Zeit. Mein Nachbar meinte, die blühen sofort los.
    Ich stell mal ein Bild von den Knospen ein...

    Liebe Grüße
    Biggi34
     

    Anhänge

    • hibiskus 039.jpg
      hibiskus 039.jpg
      553,8 KB · Aufrufe: 427
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Meiner hat auch so viele Knospen und erst vor 3 Tagen
    die erste Blühte gezeigt.
    Allerdings hab ich den erst diesen Mai neu
    gepflanzt und darum eher gedacht das
    er gar nicht blüht in diesem Sommer.

    Vielleicht ist das ja auch unterschiedlich je nach
    Sorte ...


    LG Feli .. die sich riesig über Blüte gefreut hat
     
  • Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Da sollten noch Blüten kommen. Meine fangen auch jetzt erst an und bei anderen blühen sie schon. Die sonnig und an Hausmauern stehen, bühen schon früher, meine stehen etwas schattiger und nicht besonders geschützt, da dauert es wohl etwas länger. :eek:
     

    annisahne

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    53
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Hallo,

    bei mir dauert das auch immer ewig, bis die Hibiskusblüten aufgehen. Ich bin aber optimistisch, dass meine Pflanze auch dieses Jahr bald loslegen wird und dafür umso länger blüht... ;-)

    Viel Erfolg, anni
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Hallo Biggi!:eek:

    So sahen die Knospen unseres Hibiscus vor 3 Wochen aus. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen blühten sie immer noch nicht. Aber am vergangen Dienstag gings dann los.
    Eine nach der anderen Blüte öffnete sich. Ich denke bei euch wirds auch bald blühen.

    Gruß Luise:eek:
     

    Anhänge

    • Hibiscus.JPG
      Hibiscus.JPG
      157,8 KB · Aufrufe: 192

    Biggi34

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    86
    Ort
    Bernau
    AW: Hibiskus blüht nicht

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich werde mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen. Hoffen wir das Beste. Ansonsten, wie gesagt :p

    Ganz liebe Grüße
    Biggi34 :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Gartenpflanzen 1
    clematis1810 Warum blüht mein Oleander nicht Gartenpflanzen 13
    L Warum blüht mein Gartenhibiscus nicht? Gartenpflanzen 15
    A Warum blüht mein Zitronenbaum nicht? Zitruspflanzen 2
    S Warum blüht mein Flieder nicht ??? Obst und Gemüsegarten 7
    Elkevogel Zierapfel blüht nicht - warum nicht? Laubgehölze 10
    T Warum blüht Rhabarber Obst und Gemüsegarten 11
    F Warum Blüht meine Zitrone jetzt wie irre? Zitruspflanzen 2
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    gartenpuppe Warum blüht meine Kletterrose nur einmal? Rosen 7
    A Zitronenbäumchen: Warum blüht es nicht? Zitruspflanzen 4
    M Warum blüht meine Engelstrompeten nicht Tropische Pflanzen 3
    G Rotes Edelrosenstämmchen blüht dieses Jahr rosa statt rot! WARUM? Rosen 3
    S Warum blüht meine Kaiserkrone nicht? Gartenpflanzen 3
    Q Kornus kousa (Chinesischer Blumenhartriegel) blüht dieses Jahr nicht. Warum? Gartenpflanzen 23
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174

    Similar threads

    Oben Unten