Warum bildet Rosenkohl keine Röschen?

Bertus

Neuling
Registriert
21. Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo! Mein Rosenkohl will keine geschlossenen Röschen bilden. Was habe ich falsch gemacht. Am Dünger und am Wasser kann es wohl nicht liegen. Für ein paat Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bertus

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2010
    Beiträge
    2
    Hallo Moorschnucke, vielen Dank für die nette Begrüßung und für den hilfreichen Link. Meine "Röschen" sind bisher nur Blätter. Ich baue zum ersten Mal Rosenkohl an. Bei meiner Oma hat es früher nie Probleme damit gegeben. Aber ich habe noch Hoffnung. Lieben Gruß, Bertus.
     
  • B

    Blackbird

    Guest
    Rsenkohl ist ein Herbst/Wintergemüse...

    Bis Sich die Röschen schließen/bilden kann es schon etwa dauern...

    Ansonsten wären Bilder deiner Pflanzen nett...
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Bertus,
    vermutlich ist es wirklich noch zu früh für die Röschen, wenn man bedenkt, dass sie erst Oktober/November geerntet werden können.

    Wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest:grins: : Geduld ist die wichtigste Eigenschaft des Gärtners/der Gärtnerin, ist jedenfalls meine Meinung!:)

    Viel Erfolg mit deinem Rosenkohl
    wünscht dir
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Wir haben "nur" Tomaten, Erdbeeren, Beerensträucher, Wein und Kräuter - da kann man früher ernten.:)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    wie Moorschnucke schon sagt, es ist definitiv zu früh .

    avenso, der sie erst nach dem ersten Frost ernten würde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    G Seerose stirbt- warum? Teich & Wasser 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Naturnahes gärtnern 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13

    Similar threads

    Oben Unten