Wann kommt welcher Samen dran....

B

Blumenfee46

Guest
Huhu ihr Lieben,

ich habe einige Samen, von denen ich nicht weiß, wann ich ihn säen muss.
Jetzt schon direkt ins Beet? Oder erst im Frühjahr im Haus, und in welchem Monat? Gibt es Besonderheiten, die ich beachten muss etc.? Da ich mit Samen noch keine Erfahrungen habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. :pa: Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar, denn ich möchte alles richtig machen, damit ich mich nächstes Jahr über die Blüte freuen - und euch dann natürlich mit schönen Bildern verwöhnen kann. ;):) Ich habe gegooglet, aber leider nicht alles gefunden.:(

Ich schreibe euch hier einfach mal die Namen auf:

Trichtermalve

Silberblatt Lunaria violett

Glockenblume

Clematis bourbon bordeaux

Staudenlein blau

Veilchen blau

Malve rosa

Mini Glockenblume violett

Lupine weiß

Akelei

Bartnelken

Eiertomaten

Ich sage schon jetzt ganz lieben Dank. :pa::eek:
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Carmen

    Tomaten und Malven erst im Frühjahr säen. So etwa ab März kannst du sie auf der Fensterbank vorziehen. Ins Freie dürfen sie dann nach den Eisheiligen. Akelei kannst du gleich ins Beet säen, da sie winterhart ist und sich im Beet auch von alleine aussät. Clematis und Silberblatt hab ich noch nie gesät, immer schon als Pflanze gekauft. Bei den anderen Sorten weiß ich nicht, wann der beste Zeitpunkt wäre. Im Zweifelsfall würde ich immer im Frühjahr im Haus vorziehen.
    Du kannst aber auch in ein Gartencenter gehen und dir die Beschreibung auf den Tütchen der dort angebotenen Sämereien durchlesen.
    Aber warte ruhig noch ein wenig. Es kommen bestimmt noch viele Ratschläge von Leuten, die sich besser auskennen als ich.


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wann kommt der Brokkoli? Obst und Gemüsegarten 6
    F Wann kommt der Ableger nach draußen? Zitruspflanzen 2
    B Frosch - im Winter, wann kommt er wieder? Teich & Wasser 2
    R Frühbeet, was kommt wann rein? Obst und Gemüsegarten 10
    Jazz Brazil Wann kommt die Zitronen-Melisse? Kräutergarten 32
    T Brunnen geschlagen...wann kommt sauberes Wasser? Bewässerung 4
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    O Ölkürbis - wann ernten ? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wann Tomaten Pflanzen raus nehmen? Tomaten 5
    G Tomaten wann pflücken zum länger aufheben? Tomaten 2
    A Hainbuchenhecke ab wann beschneiden? Hecken 27

    Similar threads

    Oben Unten