Wächst der Rasen oder nicht?

B

bru

Guest
Hallo,

wie schon hier im Forum beschrieben habe ich den Boden bearbeitet und den Rasen gesät, leicht eingeharkt und nochmals gewalzt. Nun wässere ich diesn früh Morgens und abends. Der Rasensamen welcher zuerst 'fest' gewalzt war ist nun durch das wässern und das (vorsichtige) drauflaufen (muss ich ja, sonst komm ich mit dem Wasser nicht überall hin...) etwas lockerer wie nach dem Walzen. Evtl. blöde Frage: kommt er trotzdem noch oder gib's Schwierigkeiten? Soll ich noch irgendein Dünger raufstreuen? Nochmals leicht unterharken?
Im Bildanhang kann man(n) etwas erkennen das der Samen auf dem Gelände liegt.

Gruß aus Hessen!:(

[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 182
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    He,
    sieht doch prima aus...
    Nu warte doch erst mal ab, keine Panik, Du kannst ihn nicht anschieben oder dran ziehen.
    Er wächst schon, braucht aber etwas Zeit...ja und Geduld!!!!!
    Der Samen muß erst angehen...
     
    B

    bru

    Guest
    :D
    Jaaaa, sagt mein Weibchen ja auch zu mir, aber ich bin -weil's 'das erste mal' ist- etwas ungeduldig...:!: :arrow: :arrow:
     
  • B

    bru

    Guest
    Hi,

    ich befürchte so geht's mir nun mit dem ganzen neuen Garten; Projekte: "Baum"-haus für die Jungs, Terrasse, Carport, Pflanzen, Gartenhaus......................:D :) :(
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi,

    ich befürchte so geht's mir nun mit dem ganzen neuen Garten; Projekte: "Baum"-haus für die Jungs, Terrasse, Carport, Pflanzen, Gartenhaus......................:D :) :(



    o, oh, ich glaube da haben wir noch was zu leiden!:rolleyes:

    Nein Quatsch, war ein Scherz! Er zähl ruhig mal wie's weiter geht....

    viel Spaß noch!
     
  • B

    bru

    Guest
    Hi,

    na ja, ich habe Ende Mai geburtstag, da wollte ich eigentlich die Terrasse fertig haben, aber selbige befindet sich im Bereich von neu angelegten Rasen(!) somit (wg. Wachstumszeit d. rasens...) wird das "Projekt Terrasse" wohl verschoben werden müssen... Carportbereich steht im Moment voller 'Kinderfahrzeuge' und Ofenbrennholz "Projekt carport" wird wohl verschoben werden müssen... Nicht alles läuft so wie man(n) es gerne hätte. Vom 'Wettergott' mal abgesehen.:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M HILFE!! Habe Rasen gesät und der wächst seltsam Rasen 1
    S Rasen - wächst der noch oder nochmal nachsäen!? Rasen 6
    heidi123 Efeu wächst in der Forsythie? Laubgehölze 10
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Steckzwiebel Lauch: Wächst er nach der Ernte nach ? Obst und Gemüsegarten 5
    Der Marco Wächst der Goldliguster noch von unten zu? Hecken 6
    N Chinaschilf wächst in der Mitte nicht nach - Warum? Laubgehölze 8
    miw Amaryllis Brutzwiebel wächst unter der Mutterzwiebel Zwiebelpflanzen 40
    Mine89 Gelöst Wächst in der Hecke Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Was wächst drinnen auf der Fensterbank? Zimmerpflanzen 789
    M Haupttrieb der Tomate abgeschnitten - wächst der wieder an? Tomaten 8
    Cleaner100 Wann wächst der Phyllo endlich? Gartenpflanzen 7
    G Was wächst denn vor der Dreimasterblume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    no idea wächst blauregen auch an der westseite ? Gartenpflanzen 2
    SiWa30 Stevia-Steckling geköpft, wächst der weiter? Stauden & Gehölze 4
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Mirabelle wächst nicht so wie gewollt Laubgehölze 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Weiße Johannisbeere wächst nicht Obstgehölze 12
    Y Basilikum wächst langsam Kräutergarten 5
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45
    M Avocadopflanze wächst seltsam Tropische Pflanzen 7
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten