Vorbereitung Rollrasen

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,
ich möchte in meinem Garten (ca. 50qm) Rollrasen verlegen. Um den Boden vorzubereiten, bin ich auf der Suche nach einer Rollrasen-Schälmaschine für den Hausgebrauch (analog den grossen Maschinen, die z.B. in Fussballstadien eingesetzt werden). Meine Frage ist nun, ob es eine soche "Hand"-Maschine überhaupt gibt und wo man diese eventuell leihen könnte?

Vielen Dank!

Gruss Jochen aus Esslingen am Neckar :?:
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Jochen,

    ich kenne unter den Begriff "Schälmaschine" nur die großen Maschinen, die auf den Feldern den Rollrasen "ernten". Wozu brauchst du solch eine? Um den Garten für den Rollrasen vorzubereiten, reicht es normalerweise aus wenn du den Boden von Unkraut befreist und auflockerst : http://www.hausgarten.net/rasen-und-wiese/rasen-anlegen-aussaat/rollrasen-verlegen.html

    Oder meinst du mit Schälmaschine etwas anderes?

    Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Vorbereitung für Rollrasen Rasen 8
    M Bitte um Hilfe! Rollrasen und Vorbereitung Rasen 4
    FrauSchulze Beet Vorbereitung Obst und Gemüsegarten 55
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    K Vorbereitung auf die erste Tomatensaison Tomaten 127
    T Vorbereitung Neubaugrundstück vor Rasenanlage Rasen 7
    T Vorbereitung für Bewässerungsanlage Bewässerung 1
    I Vorbereitung des Gemüsebeets Obst und Gemüsegarten 1
    K Vorbereitung für Rasenneuansaat im Frühjahr Rasen 2
    tantemaral Vorbereitung für Fläche mit Rindenmulch/Hackschnitzel Gartengestaltung 3
    S Vorbereitung Gemüsebeet/kalken Gartenpflege 1
    C Rasen neu anlegen - Fragen zur Vorbereitung Rasen 4
    K Vorbereitung des Bodens bevor Rasen gelegt wird Rasen 12
    N Vorbereitung Bangkirai vorm Ölen Gartenpflege 2
    taos Beet-Vorbereitung für nächstes Jahr Tomaten 2
    S Vorbereitung: Wie Boden verdichten? Rasen 7
    M Rasen -neu- Vorbereitung etc. Rasen 4
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten