Vorbereitung Bangkirai vorm Ölen

neskaffee

Neuling
Registriert
05. Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo,

wir haben im letzten Jahr ein Balkonerweiterung gemacht und den Boden komplett in Bangkirai verlegt. Nach nur 1 Jahr ist das Holz schon recht grau (kein Wunder bei dem letzten Sommer :) ) und nun wollen wir ölen.
Das Öl haben wir schon von Osmo. Muss ich den Boden nun vorher schrubben oder reicht es ihn gründlich von Staub zu befreien?
Soll man dann Schmierseife ggf. verwenden?
Wie lange muss ich dann den Boden trocknen lassen?
Der Balkon liegt in Südlage.

Vielen Dank!

Neskaffee aus Münster:cool:
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich würde vor dem Ölen gründlich schrubben und trocknen lassen, aber das ist ja bei dem Wetter kein Problem ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die inzwischen "grünes" Holz auf der Terrasse hat, ist halt nicht behandelt
     

    neskaffee

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Guten Morgen,
    werd mich gleich mal an die Reinigung machen. Erst saugen und dann schrubben. Wenn es dann trocken ist, darf mein Mann ran :)
    Ist schon interessant wie groß die Fläche wirkt, wenn die Möbel und Blumen weg sind! (Haben nach dem Umbau einen 10 qm Balkon- vorher nur 4,5 qm).
    Sonnige Grüße aus Münster,
    Neskaffee;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    FrauSchulze Beet Vorbereitung Obst und Gemüsegarten 55
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    K Vorbereitung auf die erste Tomatensaison Tomaten 127
    T Vorbereitung Neubaugrundstück vor Rasenanlage Rasen 7
    T Vorbereitung für Bewässerungsanlage Bewässerung 1
    I Vorbereitung des Gemüsebeets Obst und Gemüsegarten 1
    K Vorbereitung für Rasenneuansaat im Frühjahr Rasen 2
    D Vorbereitung für Rollrasen Rasen 8
    M Bitte um Hilfe! Rollrasen und Vorbereitung Rasen 4
    tantemaral Vorbereitung für Fläche mit Rindenmulch/Hackschnitzel Gartengestaltung 3
    S Vorbereitung Gemüsebeet/kalken Gartenpflege 1
    C Rasen neu anlegen - Fragen zur Vorbereitung Rasen 4
    K Vorbereitung des Bodens bevor Rasen gelegt wird Rasen 12
    taos Beet-Vorbereitung für nächstes Jahr Tomaten 2
    S Vorbereitung: Wie Boden verdichten? Rasen 7
    M Rasen -neu- Vorbereitung etc. Rasen 4
    G Vorbereitung Rollrasen Gartenarbeit 1
    P Bangkirai Holz für Gartenbank Heimwerken 8
    S Bangkirai Terasse grau färben Gartengestaltung 0
    S Holzterrasse - enorme Preisunterschiede bei Bangkirai Heimwerken 17
    Cathy Bangkirai-Öl Heimwerken 2
    U Bangkirai Terrasse ölen, aber womit? Sanierung & Renovierung 4
    D Dachterrasse mit Bangkirai-Fliesen verlegen Sanierung & Renovierung 11
    W Bangkirai ??? Gartenpflanzen 16
    T Reinigung und Pflege von Bangkirai Terasse Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten