Vollautom. Bewässerung Beta 8 von Beckmann

Amazonenomi

Neuling
Registriert
09. Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo liebe Gartenfreunde,

für unseren Balkon möchten wir im Frühjahr eventuell eine automatische Bewässerung "Beta 8 von Beckmann" kaufen, hat hier jemand Erfahrung mit dieser Bewässerung?
Wir haben 7 Blumenkästen mit je 80 cm und dann noch einige Töpfe mit Tomaten und noch kleine Bäumchen.
Bis jetzt hat es immer geklappt mit gießen wenn wir im Sommer 2 Wochen im Urlaub waren und 2009 waren die Blumen halb vertrocknet und die schönen Tomaten fast alle. Ein paar haben überlebt nund noch etwas geblüht, es war für mich aber sehr ärgerlich. Die Tochter meines LG wohnt im Haus und sie hat gesagt, daß sie die Pflanzen versorgt. Die reifen Tomaten konnte sie auch abmachen. Leider liegt ihr nicht viel an Pflanzen und deswegen hat sie auch nicht richtig gegossen. Bei uns ist den ganzen Tag volle Sonne wenn sie scheint. Für dieses Jahr gilt, entweder Bewässerung oder Balkon bleibt leer.

Danke für Eure Antworten.

LG Amazonenomi :eek:
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..... automatische Bewässerung "Beta 8 von Beckmann" kaufen, hat hier jemand Erfahrung mit dieser Bewässerung?
    ...... LG Amazonenomi


    Hallo ...omi,:D

    also ich denke mal südlicher als Süd kann Dein Balkon nicht liegen, richtig... :D meiner liegt genau so und ich denke, ich habe vielleicht nicht die Marke, aber das System. Ich kann es jetzt nicht sagen, da ichs beim Häuschen habe.. Nur eines..

    Ich bin dazu übergegangen es mit aufgefüllten Wasserflaschen, die man dann umgekippt in die Erde steckt, zu machen, ist sicherer und die Pflanzen holen sich was sie brauchen für die 2 Wochen. Es sieht manchmal nicht so toll aus, aber gut kaschiert funktioniert das Ganze wenigstens hervorragend!
    Diese Systeme haben den Nachteil, wenn sie nicht immer mal in Essig gelegt werden, das sie verkalken!


    Mo, die ihre Art von Wasserverteilung immer während der Abwesenheit in Blumenkästen, Kübeln, etc. anwendet
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6
    C Bewässerung Garten Reihenendhaus Bewässerung 20
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Bewässerung großes Grundstück planen Bewässerung 16
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    C Planung Bewässerung - einfaches Rechteck Bewässerung 24
    F Bewässerung Hecke - Vorübergehende Lösung Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten