verschiedene Kräuter im Dörrgerät trocknen

Naturfreundin

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
73
Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Kräuter im Dörrgerät zu trocknen. Da ich mehrere Siebe habe kam mir der Gadanke die verschiedenen Kräuter gleichzeitig im Dörrgerät zu trocknen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei den Kräutern dann das "Aroma" vermischt. Bei mir wären das Oregano, Majoran, Bohnenkraut, Thymian und Salbei. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert?
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    ich mache das oft so und hatte noch nie Probleme .

    ich trocknete z.B. im moment Ringelblumen , Johanniskrautblüten und Thymian .

    Beide Blütenarten rochen in keinster Weise nach Thymian , ausser der Thymian selbst ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Verschiedene Kräuter und Obst oder Gemüse Gartenpflanzen 12
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    Hexe9 Unterschied verschiedene Kleesorten Gartenpflanzen 1
    Golden Lotus Mais , verschiedene Sorten Obst und Gemüsegarten 53
    F Verschiedene Kiwi Pflanzen Stauden & Gehölze 4
    R Pflanzung von Kiwi - verschiedene sorten Gartenpflanzen 0
    hausgartine 15 verschiedene Übertöpfe - welcher Preis? Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    Linserich Verschiedene Buntnesseln - wie pflegen? Zimmerpflanzen 9
    X Drei verschiedene pflanzen die mir Sorgen bereiten Gartenpflanzen 7
    V Suche verschiedene Zimmerpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    A Verschiedene Unkräuter im Rasen welche ?? Rasen 10
    T Wassermelone - zwei verschiedene Sorten an einer Pflanz Gartenpflanzen 1
    K verschiedene Blumensamen Grüne Kleinanzeigen 9
    H Verschiedene Minzesorten Kräutergarten 34
    C Sind verschiedene Erdschichten ein Problem? Gartengestaltung 4
    Mila-2012 Wie viele verschiedene Düngemittel sind sinvoll? Obst und Gemüsegarten 4
    G Wie verschiedene Heckenpflanzen düngen? Hecken 13
    G verschiedene Stauden abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    M Suche verschiedene Minzen Gartenpflanzen 1
    Zuckertonne Jostabeeren, zwiegespalten , so viele verschiedene .. Obst und Gemüsegarten 7
    zauberland 3 verschiedene Clematis - wie am besten schneiden? Klettergehölze 8
    Mr.Ditschy Verschiedene Wiesenpflanzen.... gleich Futterpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    jola 4 verschiedene Schweinebratensorten -- wie braten ?? Essen Trinken 3

    Similar threads

    Oben Unten