Vernachlässigter Rasen, hügelig, 6000 m2, langes Gras

moppelkotze

Neuling
Registriert
25. März 2014
Beiträge
1
Wir haben ein sehr großes Rasengrundstück (mit Obstbäumen) erworben. Es ist 6000 Quadratmeter groß, mit unzähligen kleinen Hügel übersät, dazwischen tiefere Löcher, das Gras ist lang gewachsen, praktisch "eingewachsen". Überall liegen Scherben und anderer Müll.
Wie geht man vor?

Vielen Dank, herzliche Grüße,
moppelkotze
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Vernachlässigter Rasen, hügelig, 6000 m2, langes Gr

    Willkommen im Forum!

    Ich fürchte, du mußt erst mal den Müll und Schutt entfernen, und dann - ja, was willst du auch diesem Stück machen? Einen Obstkamp? Dann stören die Hügel nicht. Einen Rasen? Dann schreit das nach ganz viel Arbeit, und was genau zu tun ist, werden unsere Rasenexperten eher wissen. Einen Gemüsegarten? Dann müssen Hügel und Grasmarbe weichen, du kannst überlegen, die Obstbäume dazwischen stehen zu lassen, aber ob das eine Aktion für Eigenarbeit wird, oder ob du, schon allein für die Geräte, professionelle Hilfe brauchst stelle ich mal zur Debatte. (Ich habe ja keine Ahnung, zu welchen Arbeiten du willig und fähig bist.)

    Wie gesagt, mit etwas mehr Infos über deine Pläne wird dir hier bestimmt besser geholfen werden können.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Vernachlässigter Garten braucht Hilfe & Unkraut identifizieren? Rasen 12
    C vernachlässigter Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 3
    D vernachlässigter Aprikosenbaum in Frankreich Obstgehölze 4
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    A Trockener kahler Rasen Rasen 8
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12

    Similar threads

    Oben Unten