Unkraut nach Rasenneuanlage

Trigod

Neuling
Registriert
07. Juni 2017
Beiträge
1
Hallo
Habe vor ca. 6 Wochen meinen Garten durch eine Gartenbaufirma vorbereiten lassen. Also Unkraut mit Unkrautvernichter entfernt, dann kam Humus, Sand und Kompost drauf und wurde umgewalzt und geebnet. Habe mir dann teuren Rasensamen gekauft und ausgesät. Schön gesprengt aus der Zisterne. Der Rasen wuchs stellenweise sehr gut. An manchen Stellen nicht, genau dort, aber auch zwischen dem Rasen hab ich nun sehr viel von diesen drei Unkräutern. Was sind das für Unkräuter und was kann ich dagegen tun?
Gruß Trigod
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 242
  • 2.jpg
    2.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 124
  • olpo

    Mitglied
    Registriert
    29. Juli 2016
    Beiträge
    98
    Hallo,


    ich weiß nicht was für Unkraut das ist.
    Es gibt Unkrautvernichter, die speziell für Rasenunkräuter gemacht sind.
    Die bewirken einen Geilwuchs (oder so ähnlich) bei den Unkräuter, was sie nach einiger Zeit absterben lässt.
    Du musst dich also vorher schlau machen, was das für Unkraut ist, und ob der Unkrautvernichter dafür geeignet ist.
    Das erste sieht aber aus wie ein Gras; dagegen wird kein Unkrautvernichter helfen.

    Und wie immer im Leben, wenn man was erreichen will: Bück dich!
    D.h. rupf das Unkraut mit der Hand raus.

    Ansonsten wird's auch bald Zeit zum Mähen.
    Wenn du regelmäßig mähst, also zweimal die Woche, sollten zumindest einige Riesenunkräuter kaputt gehen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Das erste Rasenunkraut ist Poa annua, das solltest du so gut geht rausreißen.
    Das am zweiten Bild kenne ich nicht, das am dritten Bild ist Melde, das würde ich an deiner Stelle auch aus dem Rasen entfernen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    W Storchschnabel Unkraut nach Rasen-Neuanlage Rasen 17
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    C Rasen nach 2 Wochen - Unkraut und kahle Stellen Rasen 4
    V Das sieht mir doch arg nach viel Unkraut aus Gartenpflanzen 8
    T Schock nach dem Urlaub --> Unkraut Rasen 17
    A Unkraut vernichten nach Rasen-Neusaat Rasen 3
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 1
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten