Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

ilkaluehr

Neuling
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
4
Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

Hallo Gartenfreunde!
Habe hartnäckiges lila blühendes "Unkraut" im Rasen. Wie kann ich es am einfachsten entfernen, und was sagt es mir über die Bodenbeschaffenheit?
Eventl. zu saurer Boden o.Ä.?
Danke für Hilfe
 

Anhänge

  • DSCN0022[1].jpg
    DSCN0022[1].jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 3.272
  • ilkaluehr

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    4
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Hab ja nichts gegen Storchi, wenn er nicht gerade in meinem Rasen wächst. Letztes Jahr hab ich mir die Mühe gemacht und auf den Knien rutschend mein 1200 m² Rasen ( der jetzt echt schön grün - aber leider wieder Wildkräuterbefallen ist) mit dem Messer auszustechen. Dieses Jahr wollte ich meinen Urlsub eigentlich nicht auf Knien verbringen. Aber dieses hartnäckige Zeug kommt einfach immer wieder. Vorschläge zur Vereinfachung?
    LG
    ilka
     
  • M

    maryrose

    Guest
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    "Hallöle hier im Forum :eek:

    Ich mag alle Sorten von Storchenschnäbel. In den Ecken unseres Gartens, wo der Rasenmäher nicht hinkommt, darf´s gerne stehen bleiben :grins:[/QUOTE] "

    Und überall, wo ich nicht hinkomme, wächst der stinkende Storchschnabel, der auch noch niedliche rosa Blüten liefert:D:D:D

    maryrose
     
  • I

    ingistern

    Guest
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Vereinfachung ja.....


    die Natur gewinnt sowieso und du könntest dir z. B. dazwischen eine gemütliche Liege stellen und lesen...:grins:


    v.jpg
     

    ilkaluehr

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    4
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Danke fürs mutmachen. Aber ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Kultur und Natur
    LG
    Ilka
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Ich kenne auch einige Leute die einen "Kulturgarten" haben.Ist Geschmacksache,bei mir kommt immer die Natur durch.Aber das liegt wohl an mir (bin etwas faul und lasse meinen Garten auch mal selber entscheiden was wächst);)
     

    ilkaluehr

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    4
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Nochmals: Danke fürs Mutmachen, aber helfen tut mkir das immer noch nicht.
    LG
    Ilka
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    na ja, so wirklich natur ist eine blühende gartnwiese nun auch wieder nicht - eher kulturlandschaft - und als solche sehr viel mehr kultur als eine monotone graswüste....das ist eher die abwesenheit von kultur...
    aber wenn man halt 1200qm sterilität braucht, anstatt sich sich entspannt auf ein begehbare grünfläche zu legen - dann gibts das halt auch nicht einfach.

    @ igistern

    mähst du drumrum um deine margeriten?
     
    I

    ingistern

    Guest
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Nochmals: Danke fürs Mutmachen, aber helfen tut mkir das immer noch nicht.
    LG
    Ilka

    Ilka, ich kenne keine Möglichkeit den Storchenschnabel selektiv herauszunehmen.

    Vielleicht geht es mit Vertikutieren? :confused:





    @Billimoppel, ja ich fahr immer drumherum und wir lassen eh´immer solche Blühinseln stehen.
     
  • Torsten.E

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2009
    Beiträge
    267
    Ort
    Allgäu
    AW: Unkraut im Rasen blüht lila. Wie am einfachsten entfernen?

    Versuch mal "Barvel M". Nein ich will keine Diskussion über "für und wieder".

    Es ist ein Vorschlag und keine Wertung für die Lösung

    Torsten.E
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    N Unkraut im Rasen- was tun Rasen 3
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    G Unkraut verdrängt Rasen fast vollständig Rasen 14
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    T Rasen oder Unkraut? Rasen 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    W Storchschnabel Unkraut nach Rasen-Neuanlage Rasen 17
    G Feinplanum Rasen Unkraut Rasen 1
    L Unkraut / Gräser im Rasen Rasen 0
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    A Unkraut übersät neuen Rasen Rasen 14
    K Rasen neu anlegen!Lehmiger Boden, Moos, Unkraut Rasen 11
    F Unkraut im Rasen "Lorette-Superrasen" Rasen 5
    bavarianakusticus Unkraut neuer Rasen Rasen 6
    J Rasen neu eingesät - Schnitt steht an ? Unkraut? Nachsaat wann? Wässern? Rasen 11
    M Unkraut - vor allem Rasen - aus Fugen entfernen Gartenarbeit 37

    Similar threads

    Oben Unten