Unkraut Bestimmung für meinen neuen Rasen

Lynx1984

Neuling
Registriert
31. März 2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich wende mich mit einer Frage zu Unkraut Bestimmung an Euch.

Ich habe Euch in den Anhang ein Bild des Unkrauts / Ungrases angehängt.
Ich tippe auf Knauelgras. Bin mir aber total unsicher. Könnt Ihr mir Tipps geben,
- ob es sich wirklich um Knauelgras handelt
- wie ich es am besten entfernen kann
- wie ich es für die Zukunft vermeiden kann

Mein Rollrasen wurde im Spätsommer letzten Jahres verlegt und ist eigentlich ganz gut durch den Winter gekommen. Da es bei uns in Baden bereits sommerliche Temperaturen hat, hat der Rasen bereits die Frühjahresdüngung und 3 Rasenschnitte hinter sich. An sich sieht der Rasen wirklich klasse aus. Leider stört dieses komische Unkraut/Ungras, welches sehr viel schneller als der Rasen selbst wächst und sich immer weiter verbreitet.
:!:​
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • unkraut.jpg
    unkraut.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 187
  • Lynx1984

    Neuling
    Registriert
    31. März 2012
    Beiträge
    2
    Könnte auch Poa Annua sein.

    Vermeiden kann man das kaum, Samen werden immer in den Rasen eingetragen. Man kann nur für eine gesunde dichte Grasnarbe und eine gute Düngung sorgen und hie und da die Einträge ausstechen und mit guter Nachsaat wieder füllen.

    Mutts

    Hallo Mutts,

    danke für die rasche Antwort. Jetzt wo Du Poa annua nennst und ich mein Unkraut nochmals anschaue sieht es wirklich nach Poa annua aus. :mad:

    Dagegen kann man wirklich nix machen außer ausstechen? Ich habe wirklich einen kleinen Reihenaus-Garten. Den Bewuchs der Poa Anua händisch zu entfernen ist mehr als nur eine sisyphusarbeit... Hat jemand weitere Tipps?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Brauche Hilfe für Bestimmung der Rasens bzw unkraut Rasen 2
    G Unkraut bestimmung im Rasen Rasen 2
    C Ungras/Unkraut Bestimmung - Ist das Hirse? Rasen 10
    A Bestimmung Unkraut im Rasen Rasen 3
    7 Bestimmung Unkraut im Garten Rasen 3
    I Unkraut mit kleinen lila Blüten - Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Bestimmung Gräser/Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 7
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten