...und wieder eine Frage zur Rasenneuanlage

stolle

Neuling
Registriert
13. März 2007
Beiträge
3
Hallöchen,

ich möchte in Kürze einen Rasen neu anlegen. Zu diesem Thema bin ich heute mit meinem Kollegen ins Gespräch gekommen und der meinte, ich müsste erst das "Unkraut gießen". Ich fragte ihn, ob er mich versch*****n will. :confused: Er meinte aber Unkraut ersteinmal wachsen lassen. Dann mit einem bestimmten Zeugs (auf Essigbasis) abtöten und danach Rasen und Startdünger aussehen. Soll den Vorteil haben, dass sämtliche Unkräuter inkl. Wurzeln weg sind. :confused:

Wie seht ihr das?
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Nachvollziehbarer Plan, wobei Du ja dann das ganze Jahr abwarten müsstest, wegen
    dem Sameneinflug aus allen Richtungen. Ich wurde das lassen und in ein gut vorbe-
    reitetes Grundstück sofort ansäen.
    Unkraut wird nicht weniger indem man es sich erst noch aussamen lässt.

    <schlaubin>
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Knotige Braunwurz...und schon wieder eine Unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Und wieder eine Unbekannte... - gelöst, es ist Gundermann Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Bin wieder da und am Start Obst und Gemüsegarten 1
    P Rotdrosseln: Sie ziehen und rufen wieder Nützlinge 0
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    G Bewässerungsanlage winterfest machen und wieder in Betrieb nehmen Bewässerung 1
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Meine Agave bekommt immer wieder Flecken und die Blätter rollen sich ein. Kakteen & Sukkulenten 8
    S Mehltau und wieder Spinnenmilben ? Kräutergarten 5
    Naase Mit gefrorenem und wieder aufgetautem Bier düngen? Gartenpflanzen 3
    M Meine Fuchsie treibt wieder aus... Und nun??? Gartenpflanzen 9
    Orangina Gelöst Und wieder ein neuer unbekannter Besucher Wie heißt dieses Tier? 5
    stoppelhopser Gelöst Und wieder ein Maiglöckchen Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    Jazz Brazil Und wieder hat es einer getan. Small-Talk 20
    Lieschen M EU, immer wieder neue Regeln und Gesetze Small-Talk 6
    Sanjassi Suche wieder mal und gebe bald ab Grüne Kleinanzeigen 2
    A Betonweg bekommt immer wieder Risse und hohle Stellen Gartengestaltung 1
    E Rosen ausgraben und wieder einsetzten Rosen 8
    amneris Und wieder!! Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Und wieder mal... Hilfe bei Unkrautbestimmung erbeten! Rasen 31
    Maria-Christine Mikrowelle macht schnell warm und genau so schnell ist es wieder kalt Essen Trinken 57
    hexengarten pimpinelle, borretsch und estragon: endlich wieder ein salat wie bei muttern! Kräutergarten 22

    Similar threads

    Oben Unten