Gelöst unbekannter Strauch (Blasenstrauch/Colutea)

Platero

Foren-Urgestein
Registriert
29. Jan. 2021
Beiträge
2.758
Ort
Im Hessenland
484AE085-B6CB-4B5C-B5FD-29AC469A0F30.jpegBB57071A-F30A-4E90-828F-5A892EAA47FB.jpeg

Wer kennt diesen Strauch?
Er ist ungefähr 1,60 m hoch, hat diese markanten Blätter und Blüten, ähnlich wie Wicken.
Der Habitus könnte etwas verfälscht sein, da die Pflanze ziemlich versteckt im Schatten einer Hecke ihr Dasein fristet. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr normaler Habitus kompakter und blüten reicher wäre, wenn sie bessere Bedingungen hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Hat die Jemand?
    Gibt es Nachteile, wie wuchern, Wurzelausläufer, übermäßigen Durst, Anfälligkeit für Mehltau oder andere Krankheiten?

    P.S: Ich habe inzwischen etwas recherchiert. Es scheint, dass diese Sträucher ziemlich anspruchslos und trockenresistent sind, auch auf problematischen Böden gut klar kommen. Zudem eine lange blütezeit haben und Insektenfreundlich sind.
    Kann ich mir gar nicht erklären, warum man die so selten sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Gelöst Unbekannter blühender Strauch (Spindelstrauch - Euonymus japonicus) Wie heißt diese Pflanze? 3
    SeriGarden Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    K unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    B unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 5
    vo_hausgarten Unbekannter Baum / Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    V unbekannter Baum / Strauch - gelöst Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Gelöst Unbekannter Strauch mit Früchten ---) Weißdorn Wie heißt diese Pflanze? 2
    toscanamichi Gelöst Unbekannter Strauch mit Blüte direkt auf dem Blatt Wie heißt diese Pflanze? 1
    A unbekannter Strauch / Busch Wie heißt diese Pflanze? 2
    Malun unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Ein unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    S unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    londoncybercat7 unbekannter strauch, buchsartige Wie heißt diese Pflanze? 15
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    J unbekannter alpiner Strauch Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Unbekannter Strauch oder Baum Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Noch ein unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 11
    E Unbekannter Strauch mit sagenhaft süss duftenden Blüten - kennt den jemand Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Unbekannter Strauch = Ranke Wie heißt diese Pflanze? 12
    lebenslang Unbekannter Strauch kriegt jetzt Blüten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Kiwi74 Unbekannter Strauch mit roter Blüte/Samenkapsel Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten