Gelöst Unbekannter Schmetterling (Russischer Bär)

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.522
Ort
Heidelberg
Kennt jemand diesen Schmetterling? Er wollte gestern unbedingt in die Küche ... Die Größe entsprach ungefähr einem Pfauenauge, evtl. etwas kleiner.
DSCF3071.JPG
DSCF3074.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akanthus

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2020
    Beiträge
    1
    Stimmt! Es ist ein Russischer Bär! Am Tag schläft er und wird erst bei der Dämmerung aktiv. Wir haben auch einen im Garten...
    Einen schönen Sonntag,
    akanthus
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Heißt auch Spanische Flagge. Das ist auch eine Folge des Klimawandels. Früher gab es den nur im Süden von Europa. Dort gibt es den übrigens massenhaft. Aber in den letzten Jahren wird er immer weiter nördlich angetroffen. Wir haben auch seit bestimmt 5 Jahren immer wieder einen im Garten.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Heißt auch Spanische Flagge. Das ist auch eine Folge des Klimawandels. Früher gab es den nur im Süden von Europa. Dort gibt es den übrigens massenhaft. Aber in den letzten Jahren wird er immer weiter nördlich angetroffen. Wir haben auch seit bestimmt 5 Jahren immer wieder einen im Garten.

    Auf Rhodos - im Schmetterlingstal Petaloudes - haben wir sie vor vielen Jahren in diesen Massen sehen können.
    Beeindruckend!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Unbekannter Schmetterling Wie heißt dieses Tier? 8
    vo_hausgarten Noch ein unbekannter Schmetterling Wie heißt dieses Tier? 1
    vo_hausgarten Unbekannter Schmetterling Wie heißt dieses Tier? 1
    asta Gelöst Unbekannter Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 4
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    P Gelöst unbekannter Strauch (Blasenstrauch/Colutea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Unbekannter Schädling am Klarapfel Obst und Gemüsegarten 3
    H Gelöst Unbekannter blühender Strauch (Spindelstrauch - Euonymus japonicus) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Unbekannter Eindringling Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    M Pfahl für Zaun im Garten - unbekannter Widerstand Heimwerken 10
    J Unbekannter Schädling frisst Weißkohl Wie heißt dieses Tier? 4
    Konstanze unbekannter Sämling Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Unbekannter Schädling beißt oder kneift Blatt-Triebe ab in großen Mengen ab. Schädlinge 7
    F Gelöst Unbekannter Balkongast - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Unbekannter Baum Wie heißt diese Pflanze? 12
    SeriGarden Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Ableger von unbekannter Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    bobbycharly Gelöst Unbekannter Herbstzauber - Papageiblatt (Alternanthera) Wie heißt diese Pflanze? 15
    K unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 Ein Unbekannter Schädling Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannter Sämling Wie heißt diese Pflanze? 13

    Similar threads

    Oben Unten