Unbekannte Staude

eve_butterfly

Neuling
Guten Morgen erst einmal an alle! :)

Ich bin neu hier (wie man der Anzahl der Posts sieht) und über Google auf dieses Forum gestoßen, da ich eine Pflanze bestimmen möchte. Ich hoffe hier auf viele Experten, denen es leichter fällt aufgrund Ihrer Erfahrung die Pflanze zu bestimmen oder sie evtl. sogar einfach kennen.

Diese Pflanze steht nicht bei mir im Garten sondern bei einer Bekannten. Sie hat aber ein ganz treffliches Foto davon gemacht. Sie rankt wohl um die Metallstreben im Hintergrund. Also auch wohl vielleicht doch eher eine Kletterpflanze als Staude.

Habt Ihr die schon mal gesehen?

Lieben Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße,
Eve.

• eve_butterfly

Neuling
    Hallo Roxi,

wow, jetzt bin ich echt platt. Das ging ja super schnell. Habe den Namen auch direkt nochmal gegoogelt in der Bildsuche. Ja, das ist sie. Das Raten hat ein Ende.

Vielen lieben Dank, liebe Roxi.

Liebe Grüße,
    Eve.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    poldstetten unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 34
    H Gelöst Unbekannter Baum und unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 3
    Anna12 unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 30
    K Gelöst Unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 27
    Schneckentempo Unbekannte Winterharte Staude Wie heißt diese Pflanze? 9
    Moorschnucke unbekannte Staude - Prairie-Kerze, Prachtkerze Wie heißt diese Pflanze? 6
    H unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Große unbekannte Staude Wie heißt diese Pflanze? 4
    lebenslang Unbekannte Staude, Blätter ähnlich wie Schafgarbe Wie heißt diese Pflanze? 11
    Chinni Die unbekannte Staude........ Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Unbekannte Schönheit auf dem Feld (Rainfarn-Phacelia) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    S Thuja (Lebensbaum) unbekannte Schädlinge Nadelgehölze 5
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10