Unbekannte Blume gekauft

Michael König

Mitglied
Registriert
05. März 2012
Beiträge
25
Bei einem Blumenhändler habe ich diese kleine Blume gekauft. Die Verkäuferin konnte nicht sagen, was für eine Pflanze das ist.
Sie ist etwa 30 cm hoch.
Wer kennt diese Pflanze?
Vielen Dank im Voraus
Michael
 

Anhänge

  • Blume 1.jpg
    Blume 1.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 132
  • Blume nah.jpg
    Blume nah.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 79
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben auch so ein Ding.
    Steht jetzt im Badezimmer bei den nichtblühnden Phalenopsis. Hat jemand eine Idee wie die wieder zum Blühen kommt?
     
  • Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Wie lang blüht sie denn schon nicht mehr?
    Bin ja kein Experte aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Sorten nur ein Mal jährlich blühen...
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Die blühen einmal im Jahr über ca 3 bis 4 Wintermonate, zumindest bei mir.:grins:
    Das ist eine Schmuckblattorchidee. ( Erdorchidee, wie genannt).;)
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wir haben auch so ein Ding.
    Steht jetzt im Badezimmer bei den nichtblühnden Phalenopsis. Hat jemand eine Idee wie die wieder zum Blühen kommt?

    Von März bis September einmal im Monat mit Orichdeendünger versorgen. Sie sind nicht sehr hungrig. Wenn du dann das Düngen eingestellt hast, wird es nicht lange bis zum Blütenschub dauern.
    Am günstigsten ist ein Ostfenster. Sie mögen die pralle Sonne nicht.
     
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Ich hatte mal eine phalaenopsis mit kleineren weißen Blüten. Genaue Sorte weiß ich leider nicht. Die ist das ganze Jahr über gewachsen und haben immer geblüht.
    Ich habe ihnen damals die Stäbe zum stützen genommen und zwischendurch die Töpfe gedreht, dadurch sind die Triebe teilweise in Loopings gewachsen. Sah echt toll aus.
    Leider habe ich die beiden Pflanzen mal ertränkt und das nicht frühzeitig bemerkt. War wirklich schade drum und mir hat das Herz geblutet...
     
    M

    maryrose

    Guest
    Die oben gezeigte "Erdorchidee" wird doch vor allem wegen ihres Blattschmuckes gehalten, die Blüten sind eher Beigabe.
    Ich freu mich immer, wenn neue "Blätter" erscheinen.

    LG
    maryrose
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    O.k. unser Badezimmerfenster ist in Richtung Osten.

    Die Phalenopsis waren voller Wollläuse , aber Lizetan hat geholfen. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    Jampingjack Unbekannte Blume Gartenpflanzen 1
    R Unbekannte Blume? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Unbekannte pinkfarbene Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Unbekannte Blume auf einem Balkon Wie heißt diese Pflanze? 12
    vo_hausgarten Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gemüsesuppe Gelöst Unbekannte Blume [rot-orange, gelb] (Hemerocallis hybrida 'Frans Hals') Wie heißt diese Pflanze? 4
    F mir unbekannte blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Blume Stauden & Gehölze 3
    C Unbekannte Blume? Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kiwifan Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    gartenivi Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    kleines_Kaetzchen unbekannte Blume im Beet Wie heißt diese Pflanze? 7
    christl unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    U unbekannte Blume Gartenpflanzen 11
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten