Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf einem Balkon in Berlin wächst diese Pflanze, die jetzt wunderbar blüht.
Leider kann ich sie nicht einordnen.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Michael
das dürfte Goldlack sein, den gibt es in verschiedenen Sorten, schau mal beim einkaufen nach Samentüten, die Anzucht ist kinderleicht.
Wenn man ihn nach der ersten Blüte kräftig zurückschneidet treibt er erneut Blüten.
Jetzt weiß ich endlich, was sich in meinem Garten seit 2 Jahren wie verrückt von alleine vermehrt .
Diesen Goldlack hab ich überall, und habe ihn aber nie ausgesät, oder
gepflanzt
Sieht aber toll aus, und darf auch bleiben .
Jetzt weiß ich endlich, was sich in meinem Garten seit 2 Jahren wie verrückt von alleine vermehrt .
Diesen Goldlack hab ich überall, und habe ihn aber nie ausgesät, oder
gepflanzt
Sieht aber toll aus, und darf auch bleiben .
Danke Aloevera,
bisher hat keiner gewußt, was das ist, die sagten alle Goldlack.
Nu hab ich halt den " Schöterich " , ich mag den, und er darf sich ruhig
weiterhin aussamen.
Danke Aloevera,
bisher hat keiner gewußt, was das ist, die sagten alle Goldlack.
Nu hab ich halt den " Schöterich " , ich mag den, und er darf sich ruhig
weiterhin aussamen.
Rieche übrigens den Duft durchn PC *kicher*. Musst du dir unbedingt zulegen, also den Goldlack. Den gelben Schöterich hab ich auch, aber warum nur Blüte genießen, wenn man auch Duft haben kann?
Goldlack gehört zu den Zweijährigen (?), aber mit etwas Glück überlebt er länger und samt sich auch noch aus. dann allerdings nach den Mendelschen Regeln. Sprich, mit der Farbe macht er dann 'was er will'.