Umzugsgeschädigt

Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
136
So ich mache mal einen neuen Strang auf für alle die Umzugsgeschädigt sind.
Mein Opa 86 zog wegen Kniee im selben Haus von der 2 ins Erdgeschoß.
Vom aussortieren, entsorgen, Krimskrams rauf und runter schleppen hat alles zusammen 2 MONATE gedauert.
8 bis 12 Std fast jeden Tag. Da das der 9 interfamiliere Umzug war sag ich nur ich nicht mehr.

So erstmal genug gestänkert.
Jetzt könnt IHR:oops:
 
  • Als du noch ein Kind warst
    hat sich dein Opa sicher auch oft Zeit genommen für dich.
    Oder nicht?


    Gruß
    mutabilis
     
    Umzug kann schlauchen, grad wenn es sich so lang hinzieht. Und man ein LEBEN entrümpeln, von vielen Kleinkram (die auch viele gute Erinnerungen hochbringen, oder nicht?) erleichtern muß.
    Da kann man sich auch mal Luft verschaffen.

    Allerdings, nu isses vorbei, ich selber bin auch schon 7 mal umgezogen, der letzte war alles andere als lustig, und es ist jedesmal wieder zu stemmen.

    (und was sagen Marathonläufer und Extremsportler? Kotzen, umfallen, kurz schütteln und weitermachen. Der Körper hält schon viel aus.

    Habts ihr denn auch renovieren müssen? Tapeten runter und sowat? Wenn nicht, dann frag ich mich, was ihr jeden Tag 8-12 Stunden gemacht habt.
     
  • Wir haben beim Umzug ins Haus 1 Woche gepackt. Dann 1 Woche hier gemalert und nach 4 Tagen ALLES ausgepackt und eingeräumt gehabt und warum? Wegen Hausflohmarkt vor dem Umzug in die Zwischenwohnung 2 Jahre vorher. (Da blieb nur 1 Stück übrig, ich hab den Ladys das Kleinzeug geschenkt, da haben die Männer gleich mehr fürs Werkzeug bezahlt, hat perfekt funktioniert!) Wer nicht regelmäßig ausmistet, ist doch allein Schuld. Das muss man aber beim packen und nicht hinterher. Und bei Umzug alter Leute hat EINER das Sagen, nicht alle durcheinander. Das MUSS dann schiefgehen.

    Gruß Suse
     
  • ach Gartentier

    glaub mir, wenn in ein paar Jahren der 10. Umzug ansteht und du gefragt wirst, hilfst du auch bestimmt.

    Natürlich ist es nicht leicht, neben seinem eigenen Job und Haushalt auch noch einen fremden Haushalt um zu organiesieren und aus zu misten. Vor allem, weil es älteren Menschen ungeheuer schwer fällt sich von irgendwelchem (für uns Tineff) Sachen zu trennen.

    Aber seh es positiv !!!

    Opa hat jetzt einen aufgeräumten Haushalt und alles ist sauber und ordentlich. Also auch leichter so zu halten :D:-P
    und du hast vorerst deine Ruhe !
    Ihr habt es geschafft, punkt aus . Gönn dir jetzt ein wenig Zeit zum verschnaufen und Luft holen, dann ist deine Energie auch bald wieder aufgeladen.

    Aber ich frag mich auch, wie man 2 Monate (9 Wochen) lang- jetzt mal nur 3 Tage gerechnet da so lang, bei 8-12 Stunden Schichten, brauchen kann.

    Beide Wohnungen grundrenoviert incl Putz abschlagen ????

    Aber jeder hat sein eigenes Arbeitstempo...:pa:

    Seh es Positiv: ab jetzt haste frei !!!

    LG Muecke1401
     
    Ja Umzug ist geschafft, Fam hält zusammen u Opa war immer da.
    Ich weiß auch dass ich nie der geborene Handwerker war.

    Aaaaaber wenn Opa mit seiner Sturheit vieles komplizierter angeht mit halb kaputtem Werkzeug, Bohrmaschine mit viel zu wenig Saft, habe meine mitgebracht.
    Kurzgesagt warum einfach wenn es auch umständlich geht. Für alle Die Meister Röhrich von Werner kennen wissen was ich meine. Aus 10 min Rollo aufhängen werden dann schon mal 2 std selbst wenn es in 10 min erledigt wäre.
    Ist ja jetzt geschafft. Familie liebt sich uuu. Wenn man aber zu lange u zu oft aufeinander hockt ist auch jeder froh wenn man mal wieder etwas Ruhe im Karton hat. Zuviel fam Nähe kann ab und zu auch tierisch nervig
    sein auch wenn sich alle lieb haben.
     
  • Zurück
    Oben Unten