Übertopf für große Stechpalme

Gorillaz

Neuling
Registriert
22. Nov. 2017
Beiträge
1
Halli Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Stechpalme bei Amazon bestellt. Weil eine Bekannte mir versichert hat, dass sie noch einen Haufen Übertöpfe über hat ( <- haha ) und ich finanziell nicht so flüssig bin, habe ich mir keinen dazu bestellt.
Nunja, long story short: Meine Palme steht im Moment in einem meiner Wäschekörbe und ich finde einfach nirgendwo einen, der auf die Maße passt. Ich brächte was mit einem Durchmesser von mindestens 38 cm und einer Höhe von 36 cm. Ich finde aber nur so hohe Töpfe mit geringerem Durchmesser oder mit passendem Durchmesser aber falscher viel zu hoch. Vielleicht kennt einer von euch ja eine Adresse wo man Töpfe in wirklich allen erdenklichen Größen findet und im besten Fall nicht allzu teuer. Vielen Dank :*
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Gorillaz, herzlich willkommen im Forum!

    Bist du sicher, dass du eine Stechpalme = Ilex aquifolium hast? Dann ist das keine Zimmerpflanze, du solltest sie auspflanzen!


    Worin wächst die arme Pflanze denn bisher? Ein Umtopf ist schließlich nur Deko. Du könntest den Innentopf auch auf einen Untersetzer packen. Dann siehst du zum einen viel besser, dass du die Pflanze nicht ersäufst und kannst den Innentopf immer noch dekorieren, wenn er dir nicht gefällt.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Konstanze Übertopf - Promlem Gartenpflanzen 6
    wintergoldhähnchen Übertopf-Problemchen.. Gartenpflege 10
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten