JOTALA
Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe .
vor 4 Jahren haben wir einen garten mit Teich übernommen , diese war jedoch ziemlich brüchig da er aus beton ist/ war .
wir haben ihn nun im letzten Sommer repariert so gut wir konnten er ist also wieder dicht.
nun haben wir für unseren Teich ca. 8 m lang und 6 m breit und ca. 80cm tief Goldfische spontan geschenkt bekommen .
der Teich war den Winter durch gefüllt mit Bach Wasser , wir haben ihn anfang des Jahren bis zu hälfte noch mal abgelassen um die alten und das Laub raus zu bekommen und dann wieder voll laufen lassen .
das ganze war vor etwa 4 Wochen, haben nen Steinberg und pflanzsteine zum verstecken für die Goldfische rein gemacht .
am letzten Wochenende bekamen wir dann spontan 15 Goldfische geschenkt was ja auch mal rein sollten aber nicht so schnell.
so nun mein Problem leider bekomm ich noch keine Wasser pflanzen die kommen wohl erst noch in den Fach Geschäften .
was für pflanzen brauch ich da und wie viele ????
der Teich sammelt im Moment ziemlich Algen an was kann ich dagegen tun .
der Teich wird mit Bach Wasser gefüllt und es läuft da auch immer Wasser rein .
also ich hab da keine Möglichkeit für ne pumpe oder nen Filter.
wie viele fische kann ich da in etwa rein setzte ?????
vielen herzliche dank schon mal für eure Hilfe
Ich bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe .
vor 4 Jahren haben wir einen garten mit Teich übernommen , diese war jedoch ziemlich brüchig da er aus beton ist/ war .
wir haben ihn nun im letzten Sommer repariert so gut wir konnten er ist also wieder dicht.
nun haben wir für unseren Teich ca. 8 m lang und 6 m breit und ca. 80cm tief Goldfische spontan geschenkt bekommen .
der Teich war den Winter durch gefüllt mit Bach Wasser , wir haben ihn anfang des Jahren bis zu hälfte noch mal abgelassen um die alten und das Laub raus zu bekommen und dann wieder voll laufen lassen .
das ganze war vor etwa 4 Wochen, haben nen Steinberg und pflanzsteine zum verstecken für die Goldfische rein gemacht .
am letzten Wochenende bekamen wir dann spontan 15 Goldfische geschenkt was ja auch mal rein sollten aber nicht so schnell.
so nun mein Problem leider bekomm ich noch keine Wasser pflanzen die kommen wohl erst noch in den Fach Geschäften .
was für pflanzen brauch ich da und wie viele ????
der Teich sammelt im Moment ziemlich Algen an was kann ich dagegen tun .
der Teich wird mit Bach Wasser gefüllt und es läuft da auch immer Wasser rein .
also ich hab da keine Möglichkeit für ne pumpe oder nen Filter.
wie viele fische kann ich da in etwa rein setzte ?????
vielen herzliche dank schon mal für eure Hilfe